Im letzten Spiel erste Saisonniederlage! St. Jakob/W. verliert gegen Miesenbach

Am Pfingstwochenende stand die letzte Runde der steirischen 1. Klasse Ost B am Programm. Die Meisterkicker des UFC St. Jakob/W. mussten sich zuhause gegen die Elf des UFC Miesenbach beweisen. Die Gäste aus Miesenbach präsentierten sich äußerst bemüht und kämpften beherzt. Sie machten es den Gastgebern alles andere als einfach und konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden.

Gäste präsentieren sich stark

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser finden aber die Gäste aus Miesenbach in das Spiel, welche sich an diesem Spieltag besonders stark präsentieren und es den Gastgebern alles andere als einfach machen. Das Spiel geht flott hin und her, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken. Chancen gibt es auf beiden Seiten, diese können aber nicht verwertet werden. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff können die Miesenbach-Anhänger schließlich doch jubeln - Matija Crnila trifft zum 1:0 für die Auswärtigen. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

St. Jakob/W. holt auf

Auch in der zweiten Halbzeit geht das Spiel hin und her. Die Miesenbacher versuchen Druck zu machen und können in der 66. Minute durch Harald Schachner auf 2:0 erhöhen. Nur wenige Augenblicke darauf wird es in St. Jakob/W. wieder laut - Peter Wagner fliegt mit Rot vom Feld. Den darauffolgenden Elfmeter kann Matija Crnila souverän zum 3:0 verwerten. Die Hausherren müssen die letzte Viertelstunde also mit einem Mann weniger auskommen, davon lässt sich St. Jakob/W. aber nicht verunsichern und kann prompt anschließen. Martin Zink nützt einen Strafstoß und verkürzt auf 1:3. Die Heimischen können nun etwas Druck machen und in der 86. Minute durch Andreas Schafferhofer auf 2:3 stellen. Die Gastgeber werfen noch einmal alles nach vorne, doch Miesenbach verteidigt clever und kann sich über drei Punkte freuen.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Miesenbach hat wirklich stark gespielt, sie sind eine gute Truppe. In der ersten Halbzeit hat es Chancen auf beiden Seiten gegeben. Je länger das Spiel in der zweiten Halbzeit dann aber gedauert hat, desto stärker sind wir geworden. Wir haben dann trotz Ausschluss noch einmal angedrückt und auf 2:3 verkürzt. Miesenbach hat verdient gewonnen, es ist unsere einzige Saisonniederlage, egal. Wir sind Meister!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.