"Jetzt ist wieder alles offen!" Waisenegg knackt Arzberg

Am Karsamstag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost B zum absoluten Kracher zwischen dem USV Waisenegg und der Elf des USV Arzberg. Waisenegg fand in der ersten Halbzeit gut in das Spiel und konnte mit 3:0 in Führung gehen. Arzberg machte in Hälfte zwei mächtig Druck, doch die Hausherren verteidigten clever und konnten die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

3:0-Pausenführung für die Hausherren

Die Gäste aus Arzberg gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie machen ordentlich Druck und kommen auch zu einer tollen Möglichkeit, doch die Chance bleibt ungenützt. Nach rund zehn Minuten finden auch die Gastgeber besser in das Spiel und können prompt in Führung gehen. Nach einem Freistoß trifft Christoph Baumegger zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Waisenegger wesentlich einfacher und werden immer stärker. Sie können sich nun Vorteile erarbeiten und das Spiel kontrollieren. Die Arzberger versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und kämpft beherzt weiter. Kurz vor der Pause lassen es die Heimischen gleich noch zwei Mal krachen. Christopher Schabereiter erhöht auf 2:0 und auch Roman Hofbauer kann sich in die Torschützenliste eintragen. Hofbauer trifft aus einem Gestocher heraus zum 3:0.

Gäste machen Druck

Arzberg will sich nicht so einfach geschlagen geben und macht in Hälfte zwei nun mächtig Druck. Sie versuchen flott nach vorne zu spielen und bringen die Waisenegger ins Schwitzen. Die Hausherren konzentrieren sich auf die Defensive und verwalten ihren Vorsprung gut. In der 64. Minute gelingt den Auswärtigen aber der Anschlusstreffer. Im Waisenegger-Strafraum kommt es zum Gestocher. Jakov Bozic steht goldrichtig und verkürzt auf 1:3. Arzberg bündelt noch einmal die Kräfte und versucht alles nach vorne zu werfen. Waisenegg hält aber gut dagegen und kommt selbst noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, hat bei einem Lattenschuss aber Pech. Die Gastgeber überstehen die Druckphase der Arzberger gut und können sich letztendlich über einen wichtigen Sieg freuen.

Karl-Heinz Gruber (Sportlicher Leiter Waisenegg): "Arzberg ist druckvoll in die erste Halbzeit gegangen. Nach etwa zehn Minuten haben aber auch wir in das Spiel gefunden und konnten die Kontrolle über die Partie gewinnen. Mit 3:0 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit hat Arzberg wieder angedrückt und hatte auch Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. Wir haben stark dagegen gehalten und unseren Vorsprung verwaltet. Wir sind selbst noch zu Chancen gekommen und hatten auch einen Lattenschuss. Dieser Sieg ist enorm wichtig, jetzt ist wieder alles offen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.