Naintsch entführt Punkt aus Miesenbach

In der steirischen 1. Klasse Ost B wurde es am Samstagnachmittag richtig spannend, schließlich kam es zum Duell zwischen dem UFC Miesenbach und der Truppe der SU Naintsch. Die beiden Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und versuchten dem Gegner nichts zu schenken. Das Spiel präsentierte sich recht schnell ausgeglichen und ging hin und her. Die Miesenbacher sowie auch die Kicker aus Naintsch waren heiß auf drei Punkte, mussten sich aber letztendlich mit einem 1:1 zufrieden geben.

Hin und Her

Beide Mannschaften gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich recht schnell ausgeglichen und geht hin und her. Die Kicker aus Miesenbach sowie auch die Naintscher spielen bemüht und kommen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, doch zwingende Chancen präsentieren sich als Mangelware. Beide Mannschaften stehen in der Defensive sicher und lassen kaum etwas anbrennen. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die Pause.

Endlich Tore

Die zweite Halbzeit präsentiert sich den ersten 45 Minuten recht ähnlich. Das Spiel geht ausgeglichen hin und her, wieder präsentieren sich beide Hintermannschaften kompakt und sicher. In der 65. Minute soll es dann aber endlich soweit seit. Die mitgereisten Anhänger aus Naintsch können laut aufjubeln. Alexander Kreimer fasst sich ein Herz und knallt einen Freistoß aus rund 35 Metern in das Kreuzeck. Miesenbach will sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und spielt flott nach vorne. Nach einem Foul zeigt der Schiedsrichter schließlich auf den Elferpunkt für die Gastgeber. Zum großen Leid der heimischen Anhänger scheitert die Truppe von Josef Schneeflock aber an Gästegoalie Markus Kulmer, der den Elfer abwehrt. Miesenbach gibt nun Gas und versucht Druck zu machen. In der 73. Minute können sie schließlich den Ausgleich erzielen. Nach einem hohen Ball trifft Andreas Mosbacher zum 1:1. Nur wenige Sekunden später wird auch Naintsch noch einmal gefährlich, doch dieses Mal bleibt die Chance ungenützt. Beide Mannschaften spielen in der Schlussphase bemüht, zeigen sich aber sicher und lassen so nichts mehr anbrennen.

Josef Schneeflock (Trainer Miesenbach): "Die erste Halbzeit war ausgeglichen, es hat nicht viele Torchancen gegeben. Es ist zwar hin und her gegangen, aber beide Teams waren in der Defensive kompakt. Die zweite Halbzeit war genauso ausgegleichen, keiner hat etwas anbrennen lassen. Nach dem 0:1 haben wir leider einen Elfmeter verschossen. Wir haben aber angedrückt und konnten dann doch noch ausgleichen. Nach dem 1:1 hat keiner mehr so richtig aufgemacht, schließlich wollte ja auch keiner mehr ins offene Messer laufen. Das X ist schon gerecht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.