Drittes Spiel, dritter Sieg! Miesenbach gewinnt auch in Rollsdorf

Auf die Kicker des USV Rollsdorf, aus der 1. Klasse Ost B, wartete am Samstagnachmittag keine einfache Aufgabe, schließlich war die Truppe des UFC Miesenbach zu Gast. Die Miesenbacher konnten sich schnell einen Vorteil erarbeiten, doch die Gastgeber gaben sich nicht so einfach geschlagen und kämpften beherzt. Sie machten es den Auswärtigen nicht ganz so einfach, mussten sich aber letztendlich doch mit 2:5 geschlagen geben.

Guter Start der Gästeelf

Die Gäste aus Miesenbach finden sofort gut in das Spiel und können nach bereits zwei Minuten brandgefährlich werden. Nach einem Corner köpfelt die Gästeelf allerdings nur an die Stange. Die Miesenbacher können sich nun Vorteile erspielen und das Zepter in die Hand nehmen. Nach rund einer Viertelstunde können sie schließlich in Führung gehen. Ein Eckball wird verlängert und landet bei Dominik Pötz, der abzieht und zum 1:0 für den UFC trifft. Die Rollsdorfer wollen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zeigen und kämpfen beherzt weiter. Sie hauen sich ordentlich rein und werden dafür belohnt. Nach einem Outeinwurf ist Christoph Simon zur Stelle, der zum 1:1 ausgleicht. Der Ausgleich tut den Rollsdorfern gut, denn die Heimischen kommen nun ein wenig auf und versuchen Druck zu machen. Miesenbach lässt sich davon aber nicht beirren, spielt munter weiter und kommt noch einmal gefährlich vor den Kasten der Hausherren, doch die Chance bleibt ungenützt.

Rollsdorf bäumt sich auf

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann Miesenbach auf 2:1 stellen. Markus Sorger nützt einen Lochpass und netzt. Der Jubelschrei der mitgereisten Fans ist noch nicht verhallt, schon bauen die Auswärtigen den Vorsprung aus. Ein Schuss kann von Heimgoalie Stefan Dettenweitz noch abgewehrt werden, doch Markus Sorger ist zur Stelle, der zum 3:1 abstaubt. Rollsdorf mobilisiert noch einmal die Kräfte und bäumt sich auf. In der 63. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Adrian Zamfir legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verkürzt auf 2:3. Die Gastgeber werfen nun alles nach vorne und machen auf. Die Miesenbacher profitieren davon und können die Räume eiskalt ausnützen. Sie spielen clever nach vorne und machen den Sack zu. Nach einem Stanglpass übernimmt Florian Griessauer volley und zieht zum 4:2 ab. Matija Crnila setzt noch einen weiteren Treffer drauf und überlupft den Heimtorhüter zum 5:2 für Miesenbach.

Josef Schneeflock (Trainer Miesenbach): "Wir sind schwungvoll in das Spiel gegangen und hatten schnell ein paar Chancen. Nach dem 1:0 hat Rollsdorf brav gekämpft und sich reingehauen. Wir hatten auch noch eine Chance vor der Pause. Auch in die zweite Halbzeit sind wir gut gestartet und haben das 2:1 bzw. 3:1 gemacht. Rollsdorf hat sich noch einmal aufgebäumt und komplett aufgemacht. Wir haben die Räume genützt und den Sack zu gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.