1:0-Heimsieg! Hirnsdorf jubelt gegen Miesenbach

Allen Grund zur Freude hatten am Samstagnachmittag die Anhänger des SV Hirnsdorf, aus der steirischen 1. Klasse Ost B. Ihre Truppe musste sich nämlich gegen die Elf des UFC Miesenbach beweisen und schlug sich äußerst tapfer. Die Gäste aus Miesenbach machten zwischenzeitlich ordentlich Druck, doch Hirnsdorf wehrte sich brav und konnte das Spiel letztendlich mit 1:0 für sich entscheiden.

Hirnsdorf spielt clever

Die 22 Akteure gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Besonders die Gäste aus Miesenbach spielen schnell nach vorne und kommen, nur wenige Augenblicke nach Anpfiff, zu einer tollen Chance. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger, knallt ein satter Schuss allerdings nur an die Latte. Die Heimischen zeigen sich davon vollkommen unbeeindruckt und können nur wenige Minuten später in Führung gehen. Nach einem weiten Ausschuss schnappt sich Christian Rosenberger das Leder und überhebt Gästegoalie Andreas Mauser souverän zum 1:0. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hirnsdorfer nun etwas einfacher und spielen gefällig nach vorne. Miesenbach zeigt sich aber kompakt und lässt nur selten etwas anbrennen. Die Hausherren kämpfen aber beherzt und können sich nach und nach gute Chancen erspielen, scheitern aber immer wieder an der Verwertung.

Gäste machen Druck

Miesenbach will sich in Hirnsdorf nicht so einfach geschlagen geben und drückt in den zweiten 45 Minuten ordentlich an. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und bringen die Gastgeber ordentlich ins Schwitzen. Der HSV zeigt sich aber tapfer und hält gut dagegen. Sie machen es den Miesenbachern alles andere als einfach und spielen bemüht. Um die etwa 80. Minute wird es in Hirnsdorf laut. Nach einem Foul zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Heimgoalie Roland Santa ist aber zur Stelle und wehrt den Strafstoß ab. Die Gästeelf wirft noch einmal alles nach vorne, doch die Heimischen verteidigen gut und bringen ihren Vorsprung über die Bühne.

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt. Vor unserem Tor hatte Miesenbach noch einen Lattenschuss, aber danach hatten wir noch gute Möglichkeiten. Die Chance die Führung auszubauen war auf jeden Fall da. In der zweiten Halbzeit hat Miesenbach mehr Druck gemacht und war feldüberlegen. Sie waren einfach präsenter als wir, wir mussten viel verteidigen. So richtig zwingende Chancen haben sie sich aber kaum erspielt. Um die 80. Minute haben sie auch einen Elfer verschossen. Wir haben dem Druck standgehalten und tapfer dagegen angekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.