Aufatmen in Ratten! 3:2-Sieg in Rollsdorf

Die Kicker des USV Rollsdorf sowie auch die Elf des SV Ratten, aus der 1. Klasse Ost B, hatten es in den letzten Wochen nicht gerade einfach. Die beiden Mannschaften fanden schwer in die Rückrunde und taten sich in den bisherigen Runden alles andere als einfach. Am Sonntagnachmittag kam es zwischen den beiden Mannschaften zum Duell, in dem die Anhänger aus Ratten endlich aufjubeln konnten. Die Gäste konnten sich einen Vorteil erarbeiten und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Torlose erste Hälfte

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Ratten können sich dabei einen leichten Vorteil erspielen und kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger bleiben die Chancen aber ungenützt. Rollsdorf versucht sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielt bemüht weiter. Auch sie können sich Möglichkeiten erarbeiten, doch zwingende Chancen können sie sich nicht erspielen. Auf Tore warten die rund 60 Zuseher vergeblich. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Ratten drückt an

Ratten kommt energisch von der Pause zurück und gibt Vollgas. Sie spielen immer wieder flott vor das Tor der Rollsdorfer und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Markus Ziegerhofer ist zur Stelle und knallt das Leder in die Maschen. Die Hausherren stecken den Kopf nicht in den Sand und spielen bemüht weiter, kassieren aber prompt das 0:2. Philipp Ditrich bringt die Ratten-Anhänger zum Jubeln. Nun aber schalten die Rattener einen Gang zurück und die Rollsdorfer kommen etwas auf. Die Heimischen versuchen diese Situation auszunützen und können auf 1:2 verkürzen - Thomas Simon kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die Auswärtigen können sich schnell wieder fangen und in der 86. Minute auf 3:1 erhöhen. David Friesenbichler drückt das Runde über die Linie. Rollsdorf wirft noch einmal alles nach vorne und kann kurz vor Schlusspfiff, durch Dominik Faist, auf 2:3 verkürzen. Ratten lässt in den letzten Sekunden aber nichts mehr anbrennen und kann sich über die ersten Zähler im Frühjahr freuen.

Bernhard Kandlbauer (Sektionsleiter Ratten): "Schon in der ersten Halbzeit hatten wir leichte Vorteile. Wir haben uns da ein paar gute Chancen erspielt. Rollsdorf hatte auch ein paar Möglichkeiten, aber nichts zwingendes. In der zweiten Halbzeit haben wir drückend auf das Tor gespielt. Nach dem 2:0 haben wir leider einen Gang zurück geschalten. Rollsdorf ist dann aufgekommen. Wir haben uns nach dem Gegentor aber schnell wieder gefangen. Ich würde schon sagen, dass wir uns den Sieg verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.