Arzberg feiert 2:1-Auswärtssieg in Miesenbach

Gut 200 Fußballfans machten sich am Freitag auf den Weg, um sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost B, zwischen dem UFC Miesenbach und der Truppe des USV Arzberg nicht entgehen zu lassen. Die Partie präsentierte sich relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Spielerisch waren allerdings die Gäste aus Arzberg etwas stärker und konnten das Match letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Arzberg überzeugt spielerisch

Beide Mannschaften finden schnell in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Die Gäste aus Arzberg versuchen immer wieder anhand von Weitschüssen für Gefahr im Strafraum der Miesenbacher zu sorgen, doch diese verteidigen clever. Nach 13 Minuten sind es allerdings die heimischen Anhänger, die laut aufjubeln. Ein Schuss wird von Gästegoalie Roberto Babic noch abgewehrt, doch Johann Buchegger steht goldrichtig und staubt zum 1:0 für die Gastgeber ab. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die Arzberger können sich spielerisch zwar einen Vorteil erarbeiten, doch die Miesenbacher halten gut dagegen. Nach rund einer halben Stunde Spielzeit kassieren sie allerdings den Ausgleichstreffer. Florian Hammelhofer nützt einen Abwehrfehler eiskalt aus und trifft zum 1:1. Arzberg versucht wieder Druck zu machen, doch die Hausherren bieten Paroli und kommen selbst zu Möglichkeiten. Die Chancen bleiben allerdings auf beiden Seiten ungenützt. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Miesenbach kämpft beherzt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommen die Miesenbacher zwei Mal brandgefährlich vor das Tor der Arzberger, doch die Chancen können wieder nicht verwertet werden. Die Auswärtigen versuchen selbst flott nach vorne zu spielen und können prompt in Führung gehen. Der Ball wird auf der Seite schön runtergespielt und landet bei Markus Wiedenhofer, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 2:1 für Arzberg netzt. Miesenbach will sich nicht so einfach geschlagen geben, doch man scheitert an Arzberg-Goalie Roberto Babic, der mit tollen Paraden abwehrt. Doch auch die Gäste verteidigen nicht nur ihren Vorsprung, sondern wollen ihn ausbauen. In der 85. Minute wird ein Kopfball allerdings über das Tor gesetzt, somit bleibt es beim 2:1 für Arzberg.

Johann Fischer (Sektionsleiter Miesenbach): "Die erste Halbzeit war von beiden Seiten ein gutes Spiel. Arzberg ist durch Weitschüsse immer wieder gefährlich gewesen. Nach dem 1:0 war das Spiel recht ausegeglichen. Spielerisch war schon Arzberg etwas stärker als wir, aber wir haben ihnen Paroli geboten. In der zweiten Halbzeit hatten wir schnell zwei Top-Chancen. Natürlich haben wir nach dem 1:2 versucht alles nach vorne zu werfen, aber wir haben die Möglichkeiten nicht genützt bzw. war der Goalie von Arzberg wirklich sehr stark."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.