Waisenegg legt vor! 2:0-Derbysieg gegen Miesenbach

Der Freitagabend stand in der 1. Klasse Ost B ganz unter dem Zeichen des Derbys zwischen dem USV Waisenegg und der Truppe des UFC Miesenbach. Die Miesenbacher präsentierten sich zu Beginn der Partie aggressiv und bissig. Waisenegg konnte aber schnell das Zepter in die Hand nehmen und sich Vorteile erarbeiten. Auch in Hälfte zwei versuchten die Gäste es den Hausherren schwer zu machen, letztendlich musste sich Miesenbach aber mit 0:2 geschlagen geben.

Waisenegg mit Vorteilen

Die Gäste aus Miesenbach gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen Gas zu geben. Sie präsentieren sich bissig und machen Druck. Die Gastgeber können aber gut dagegen halten und in der 17. Minute selbst jubeln. Nach einer Flanke ist Stefan Wurm zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Die Führung tut den Waiseneggern gut, denn sie können nun das Heft in die Hand nehmen und sich einen Vorteil erarbeiten. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und kommen immer wieder vor das Tor der Miesenbacher. Sie können sich auch gute Chancen erarbeiten, können diese aber nicht nützen. Die Auswärtigen versuchen tapfer dagegen zu halten und kämpfen bemüht. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Rot für Miesenbachs Schlussmann

Die schwierigen Wetterverhältnisse machen es den 22 Akteuren auch in der zweiten Halbzeit nicht einfach. Die beiden Teams kämpfen aber trotzdem beherzt weiter und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. In der 54. Minute schwächt sich die Gästetruppe allerdings selbst - Miesenbachs-Torhüter, Andreas Mauser, fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Die Auswärtigen versuchen sich von dem Ausschluss unbeeindruckt zu zeigen und können sich sogar mehr Spielanteile erarbeiten. Zwingende Chancen präsentieren sich allerdings als Mangelware. Die Heimischen versuchen ihren Vorsprung zu verwalten, können aber in der 88. Minute den Sack endgültig zumachen. Nach einem Freistoß kann der Ball noch an die Latte abgewehrt werden, von dort aus springt das Leder aber vor die Füße von Roman Hofbauer, der auf 2:0 stellt und seinem Team somit drei Punkte sichert.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Die ersten 10-15 Minuten war Miesenbach sehr aggressiv und hat gut begonnen. Wir haben dann aber das 1:0 gemacht. Danach haben wir das Spiel in die Hand genommen und uns ein paar hochkarätige Chancen erspielt, haben diese aber nicht genützt. Wir haben gut gespielt und Druck gemacht. In der zweiten Halbzeit hatten wir am Anfang etwas mehr Ballbesitz. Der Goalie von Miesenbach musste dann mit Rot runter. Miesenbach konnte sich dann etwas mehr Spielanteile erarbeiten, aber sich nichts zwingendes erspielen. Wir sind kompakt geblieben und haben dann das 2:0 gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.