Floing schlägt beherzt kämpfende Rattener

Im Gegensatz zu vielen anderen steirischen Ligen, konnte in der 1. Klasse Ost B am Samstagnachmittag fleißig Fußball gespielt werden. Auch die Kicker des SV Union Floing durften ran und mussten sich gegen die Elf des SV Ratten beweisen. Die Gäste aus Ratten kämpften von Beginn an beherzt und versuchten tapfer dagegen zu halten. Floing konnte sich zwar schnell einen Vorteil erarbeiten, doch Ratten machte es den Heimischen alles andere als einfach. Der aufopferungsvolle Kampf der Gäste wurde allerdings nicht belohnt, denn Ratten musste sich mit 2:7 geschlagen geben.

Floing spielt clever

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Die Gastgeber versuchen sich schnell einen Vorteil zu erarbeiten, doch die Gäste aus Ratten halten tapfer dagegen und zeigen sich aggressiv. In der elften Minute müssen die Auswärtigen aber bereits den ersten Gegentreffer wegstecken. Boris Vrbanec lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder in die Maschen. Nur vier Minuten später kann Floing bereits auf 2:0 erhöhen - Lukas Pfeffer ist zur Stelle. Ratten will sich aufbäumen, schwächt sich nur wenige Augenblicke später allerdings selbst. Jan Ditrich fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Trotz Ausschluss kämpfen die Gäste beherzt weiter, für sie soll es vor der Pause aber noch schlimmer kommen. Auch Jener Augusto Cordeiro kann sich in die Torschützenliste eintragen. Ratten will sich nicht verstecken und versucht tapfer dagegen zu halten. Floing will sich davon aber nicht aus der Rolle bringen lassen und kann noch vor der Pause auf 4:0 erhöhen. Lukas Pfeffer drückt das Runde über die Linie.

Ratten versteckt sich nicht

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon erhöht Floing auf 5:0. Armin Tödling bringt das heimische Publikum zum Jubeln. Die Gastgeber lassen sich nun ein wenig zurückfallen und schalten einen Gang zurück. Ratten versucht diese Situation auszunützen, spielt ambitioniert weiter und kann durch Johannes Ochabauer auf 1:5 verkürzen. Auch David Ditrich trifft für die Gästetruppe und sorgt für ein wenig Selbstvertrauen. Floing lässt allerdings nichts mehr anbrennen, kann sich fangen und durch weitere Treffer von Philipp Heidinger und Boris Vrbanec auf 7:2 erhöhen. 

Egon Eiter (Sektionsleiter Floing): "Wir haben sehr gut gespielt. Ratten war aber sehr aggressiv und hat brav gekämpft. Sie haben sich keinesfalls versteckt und nicht locker gelassen. Wir hatten noch weitere Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann etwas zurückfallen lassen. Ratten hat das augenützt und schoss prompt Tore. Ratten hat brav gekämpft und sich nie aufgegeben. Wir sind mit dem 7:2-Sieg natürlich sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.