Waisenegg bleibt dran! 4:2-Sieg über Ratten

In der steirischen 1. Klasse Ost B kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen der Truppe des USV Waisenegg und der Elf des SV Ratten. Die Gastgeber konnten sich schnell leichte Vorteile erabeiten und kamen zu guten Chancen. Die Gäste aus Ratten machten es den Waiseneggern nicht gerade einfach, mussten sich aber trotzdem mit 2:4 geschlagen geben.

Ratten versucht alles

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einer Flanke wird der Ball von Christoph Hauer so unglücklich abgefälscht, dass er im eigenen Tor landet. Die Führung tut den Gastgebern sichtlich gut, denn sie können sich schnell etwas mehr Spielanteile erarbeiten und auf 2:0 erhöhen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Stefan Wurm, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und trifft. Die Gäste aus Ratten wollen sich von den zwei schnellen Gegentreffern nicht aus der Rolle bringen lassen und können prompt auf 1:2 verkürzen. David Friesenbichler haut das Runde aus kurzer Distanz in die Maschen. Die Rattener spielen bemüht weiter und kämpfen beherzt. Sie wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und schlagen sich wacker. Auch Waisenegg spielt engagiert weiter und kommt zu Chancen, doch Gästegoalie Gottfried Prinz ist in guter Form. Auch die Auswärtigen kommen zu Halbchancen, können diese aber nicht nützen. Erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelingt den Gästen der Ausgleich - Manuel Doppelreiter dreht jubelnd ab.

Heimelf wird immer stärker

Auch in Hälfte zwei kämpfen die beiden Teams ambitioniert und schenken sich gegenseitig nichts. Von Minute zu Minute werden aber die Hausherren immer stärker und kommen zu einigen tollen Chancen, doch wieder scheitert die Heimelf am Gästetorhüter. Bis zu 69. Minute müssen die Waisenegg-Anhänger auf den nächsten Treffer ihrer Mannschaft warten. Markus Grünanger verwandelt einen Elfmeter souverän. Ratten versucht sich noch einmal aufzubäumen und zeigt sich motiviert, kassiert in der 85. Minute aber das 2:4. Christoph Baumegger ist zur Stelle und sichert seinem Team drei Punkte.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Wir hatten schon in der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile. Nach dem 2:1 hat Ratten aber alles versucht und wirklich brav gespielt. Wir hatten auch noch Chancen, aber der Tormann von Ratten war unglaublich stark. Ratten selbst hatte noch Halbchancen. In der zweiten Halbzeit sind wir immer stärker geworden und haben einige Chancen nicht nützen können bzw. sind an Ratten-Goalie Prinz gescheitert. Ratten war bis zum Schluss sehr bemüht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.