Arzberg lässt nicht locker! 4:0-Sieg in Naintsch

An die 150 Fußballfans ließen sich das Duell in der steirischen 1. Klasse Ost B, zwischen den Kickern der SU Naintsch und der Truppe des USV Arzberg nicht entgehen. In der ersten Halbzeit versuchten die Gastgeber Druck aufzubauen und die Auswärtigen ins Schwitzen zu bringen. Je länger das Spiel aber dauerte, desto besser fanden die Gäste aus Arzberg in das Match und konnten die Partie schließlich mit 4:0 für sich entscheiden.

Naintsch will Druck machen

Die Hausherren versuchen energisch in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie üben Druck auf die Arzberger aus und versuchen flott nach vorne zu spielen. Die Gäste stehen in der Defensive aber bombensicher und lassen kaum etwas anbrennen. Naintsch versucht den Druck zu erhöhen, findet aber durch die Abwehrreihen der Arzberger kaum ein Durchkommen. Von Minute zu Minute kommen nun auch die Auswärtigen immer besser in das Match und spielen genauso ambitioniert nach vorne. Chancen präsentieren sich allerdings auf beiden Seiten als Mangelware. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften, nach 45 torlosen Minuten, in die wohlverdiente Pause.

Arzberg wird immer stärker

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kommen die Heimischen gefährlich vor das Tor der Arzberger, doch die Chance bleibt ungenützt. Die Gästeelf zeigt sich davon vollkommen unbeeindruckt und kann nur wenige Sekunden später in Führung gehen. Nach einem Freistoß ist Jakov Bozic per Kopf zur Stelle. Der Führungstreffer tut den Gästen gut, denn sie können nun das Heft in die Hand nehmen und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Die Naintscher versuchen tapfer dagegen zu halten, kassieren in der 66. Minute aber bereits das 0:2. Björn Bleimuth haut einen Freistoß in die Maschen. Die Gastgeber scheinen nun ein wenig gebrochen zu sein, versuchen aber bemüht weiter zu kämpfen. Die Arzberger lassen allerdings kaum mehr etwas anbrennen und setzen in der Schlussphase noch zwei Treffer drauf. Björn Bleimuth sowie auch Michael Klammler bringen die mitgereisten Fans zum Jubeln und erhöhen auf 4:0.

Rudolf Pieber (Sektionsleiter Arzberg): "Wir haben am Anfang sehr defensiv gespielt und abgewartet. Naintsch hat versucht Druck zu machen, ist aber nur schwer durchgekommen. Von Minute zu Minute sind wir dann besser geworden. Chancen hat es in der ersten Halbzeit sehr wenig gegeben. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Naintsch eine gute Chance. Wir haben dann aber das 1:0 gemacht und immer mehr die Kontrolle über das Spiel gewonnen. Naintsch war dann etwas gebrochen. Wir sind dann immer stärker geworden und haben überhaupt nichts mehr anbrennen lassen. Wir haben gewusst, dass wir vorlegen müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.