Zum Auftakt erfolgreich! St. Ruprecht gewinnt in Miesenbach

Am Freitagabend ging es nun auch in der steirischen 1. Klasse Ost B endlich wieder voll zur Sache. Den Anfang machten die Kicker des UFC Miesenbach gegen die Elf des SC St. Ruprecht/R. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen, mit wenig Chancen auf beiden Seiten. In den zweiten 45 Minuten waren es die Gäste aus St. Ruprecht/R., die sich leichte Vorteile erarbeiten konnten. Miesenbach versuchte zwar tapfer dagegen zu halten, musste sich aber schließlich mit 1:2 geschlagen geben.

Wenig Chancen

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure kämpfen beherzt, doch so richtig gefährlich können sie nicht werden. Zwingende Chancen präsentieren sich nämlich als Mangelware. Bis zur 26. Minute müssen die Fußballfans auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Johann Buchegger steht an die fünf Meter hinter der Mittellinie, zieht ab und überhebt Gästegoalie Franz Gaulhofer souverän zum 1:0. Die Ruprechter versuchen sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und können sich nun leichte Vorteile erarbeiten. Miesenbach verteidigt aber clever und lässt kaum etwas anbrennen. Erst wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff kann St. Ruprecht/R., wenn auch etwas glücklich, ausgleichen, denn Florian Schneeflock schiebt den Ball selbst ins Tor. Nur fünf Minuten später bittet der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Ruprecht mit Vorteilen

Die Gäste aus St. Ruprecht/R. kommen ambitioniert von der Pause zurück und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich leichte Vorteile erarbeiten und schließlich in Führung gehen. Andreas Karner zieht aus rund 20 Metern ab. Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und kämpfen beherzt weiter. Immer wieder versuchen sie anhand von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen, doch die Auswärtigen stehen in der Defensive kompakt. In der 83. Minute schwächt sich St. Ruprecht allerdings selbst - Dominik Reiter fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Gastgeber wollen diese Situation ausnützen und werfen noch einmal alles nach vorne, doch die Gästetruppe zeigt sich souverän und vergibt, wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff, noch eine tolle Möglichkeit. Es bleibt somit beim 2:1 für St. Ruprecht/R.

Horst Pfeifer (Trainer St. Ruprecht/R.): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, es hat kaum Chancen gegeben. Das Spiel ist ein wenig dahingeplätschert. Nach dem 1:0 hat es wieder kaum Chancen gegeben, wir waren aber leicht im Vorteil. In der zweiten Halbzeit hatten wir genauso leichte Vorteile. Nach unserem 2:1 bzw. dem Ausschluss hat Miesenbach natürlich alles probiert, allerdings meist mit Weitschüssen. Sie sind da zu zwei Halbchancen gekommen. Wir haben zum Schluss noch einen Tausender vergeben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.