2:0! Spitzenreiter Naintsch startet erfolgreich in die Rückrunde

Endlich ging es auch in der 1. Klasse Ost B wieder voll zur Sache! Der Herbstmeister, die SU Naintsch, musste sich am Samstagnachmittag gegen das Schlusslicht UFC Miesenbach beweisen. Das Schlusslicht machte es dem Tabellenführer alles andere als einfach und stand gut. Nichtsdestotrotz konnte sich Naintsch mehr Spielanteile erarbeiten, sich die eine oder andere gute Chance erspielen und die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Miesenbach steht gut

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gastgeber versuchen sich schnell mehr Spielanteile zu erarbeiten, doch die Gäste aus Miesenbach machen es den Gastgebern nicht ganz so einfach und stehen gut. Naintsch kann sich zwar schon in der ersten Hälfte die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, scheitert aber an der Verwertung. Die Miesenbacher kämpfen beherzt und spielen bemüht, können selbst aber nicht so richtig gefährlich werden. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Naintsch-Anhänger können jubeln

Die zweite Halbzeit zeigt sich vorerst relativ ähnlich, wobei in der 58. Minute endlich der erste Treffer in dieser Partie fällt. Nach einem weiten Ball schnappt sich Naintschs Niklas Zink das Leder und bringt die Heimischen mit 1:0 in Führung. Ganz so einfach will sich Miesenbach nicht geschlagen geben und versucht sich aufzubäumen, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich nicht erspielen. Die Naintscher lassen nichts anbrennen und können in der 77. Spielminute das 2:0 erzielen - Lukas Wurm knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Naintsch steht kompakt und kann sich selbst noch die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten, doch es bleibt beim 2:0.  

Erich Sallegger (Sektionsleiter-Stellvertreter Naintsch): "Miesenbach hat sich wirklich nicht schlecht präsentiert, meiner Meinung nach stehen sie zu unrecht auf dem letzten Tabellenrang. Sie haben es uns wirklich nicht leicht gemacht. Wir hatten zwar schon in der ersten Halbzeit Vorteile und Möglichkeiten, aber es war alles nicht so einfach für uns. In der zweiten Halbzeit ist uns dann endlich das 1:0 gelungen. Miesenbach hat dann kurzzeitig versucht Druck zu machen, konnte sich aber nichts zwingendes erspielen. Wir haben nichts anbrennen lassen, selbst noch Möglichkeiten gehabt und das 2:0 erzielt. Das war keine leichte Aufgabe, eine schwere Partie!" 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.