2:1-Derbysieg! St. Ruprecht schlägt Mitterdorf erneut

Beim Frühjahres-Auftakt ging es in der 1. Klasse Ost B richtig zur Sache, schließlich kam es zum Derby zwischen dem SC St. Ruprecht und der Elf des USV Mitterdorf. In der ersten Halbzeit konnten sich die Ruprechter schnell Vorteile erarbeiten und ließen kaum etwas anbrennen. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gäste aus Mitterdorf Druck zu machen, doch St. Ruprecht konnte gut dagegen halten und die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Leichte Vorteile für die Hausherren

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die nach bereits 19 Minuten in Führung gehen können. Ein Freistoß von Andreas Karner wird leicht abgefälscht und landet in den Maschen. Der Jubelschrei der heimischen Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzt der Sportclub das 2:0 drauf. Michael Stenitzer kommt am Sechzehner zu Schuss und trifft. Der schnelle Doppelschlag spielt den Ruprechtern natürlich in die Karten. Auch in weiterer Folge stehen die Gastgeber in der Defensive sicher und können sich noch die eine oder andere Möglichkeit erarbeiten. Auch die Gäste aus Mitterdorf bleiben bemüht, können aber nicht so recht gefährlich werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Mitterdorf macht Druck

Ganz so einfach wollen sich die Mitterdorfer nicht geschlagen geben und starten ambitioniert in die zweite Hälfte. Zum großen Leid der heimischen Anhänger, drücken die Ruprechter, nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff, das Leder ins eigene Tor und verringern den Vorsprung somit auf 1:2. Dieses Tor dürfte bei den Mitterdorfern für ordentlich Aufschwung sorgen, denn die Auswärtigen scheinen nun besser in das Spiel zu finden und erzeugen Druck. Sie bringen die Hausherren ein wenig ins Schwitzen, doch die Ruprechter stehen kompakt und halten gut dagegen. In der 70. Minute schwächt sich die Auswärtstruppe auch noch selbst - Marcus Sattinger fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Nichtsdestotrotz versucht Mitterdorf Gas zu geben, doch St. Ruprecht lässt nichts mehr anbrennen und kommt in der Schlussphase noch zu weiteren Möglichkeiten, doch es bleibt beim 2:1.  

Karl Loder (Co-Trainer St. Ruprecht): "Es war, wie erwartet, ein sehr schweres Spiel, da es die erste Runde und zugleich ein Derby war. Wir konnten uns in der ersten Hälfte aber Vorteile erspielen und haben schnell zwei Tore gemacht. Wir haben gut aus der Defensive herausgespielt und noch weitere Möglichkeiten gehabt. In der zweiten Halbzeit wollten wir natürlich ruhig weiterspielen, aber nach dem Eigentor ist Mitterdorf besser ins Spielen gekommen. Sie haben Druck erzeugt, aber wir haben recht gut dagegen gehalten. Zum Schluss hatten wir wieder ein paar Chancen. Aufgrund der vorhanden gewesenen Chancen würde ich schon sagen, dass wir uns die drei Punkte verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.