St. Kathrein feiert "Arbeitssieg" in Albersdorf

In der 1. Klasse Ost B trafen am Sonntagnachmittag die Kicker des USV Albersdorf auf die Elf des USV St. Kathrein. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste leichte Vorteile erarbeiten. Albersdorf kam zwar noch einmal etwas auf, doch St. Kathrein ließ nichts mehr anbrennen und feierte einen 3:1-Auswärtssieg.

Ausgeglichene Partie

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Nach bereits 19 Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem hohen Ball in den Strafraum ist Christoph Schmallegger zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Der Jubelschrei der Albersdorfer ist noch nicht verhallt, schon gleichen die Gäste aus St. Kathrein aus. Dominik Lackner kann sich in die Torschützenliste eintragen. Die 22 Akteure kämpfen in weiterer Folge beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Wenige Augenblicke vor dem Pausenpfiff gelingt den Auswärtigen der Führungstreffer. Florian Tödling lässt sich nicht zwei Mal bitten und drückt das Runde über die Linie. 

Gäste machen Sack zu

St. Kathrein kommt energisch von der Pause zurück und kann prompt auf 3:1 erhöhen - Andreas Rinner knallt das Leder in die Maschen. Der Blitzstart spielt den Gästen natürlich gut in die Karten. St. Kathrein kann sich Vorteile erarbeiten und scheint die Partie gut im Griff zu haben. In der 74. Minute schwächen sie sich allerdings selbst - Florian Tödling fliegt mit Gelb-Rot vom Feld. Die Hausherren versuchen diese Situation auszunützen und kommen auch ein wenig auf, zwingende Möglichkeiten können sie sich allerdings nicht erspielen. St. Kathrein lässt nichts mehr anbrennen und kann sich über einen 3:1-Sieg freuen. 

Harald Pichler (Trainer St. Kathrein): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell das 3:1 gelungen, damit war die Sache eigentlich gegessen. Wir hatten die Partie im Griff. Nach der Gelb-Roten Karte ist Albersdorf zwar noch etwas aufgekommen, konnte sich aber nichts zwingendes erspielen. Das war heute ein Arbeitssieg!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.