Auswärtssieg! St. Ruprecht lässt in Ratten nichts anbrennen

In der 1. Klasse Ost B wurde es am Samstagnachmittag richtig spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Ratten auf die Elf des SC St. Ruprecht. Die Hausherren präsentierten sich von Beginn an relativ defensiv und versuchten nichts anbrennen zu lassen. Die Gäste aus St. Ruprecht taten sich zwar nicht ganz so einfach, konnten sich aber trotzdem Vorteile erarbeiten und die Partie mit 3:1 für sich entscheiden.

Heimelf defensiv

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Heimischen präsentieren sich dabei aber äußerst defensiv und versuchen in den hinteren Reihen kompakt zu stehen. Die Gäste aus St. Ruprecht scheinen ein wenig überrascht und tun sich im Spielaufbau nicht ganz so einfach. Sie kommen zwar zu der einen oder anderen Halbchance, richtig gefährlich können sie, trotz spielerischer Vorteile, aber nicht werden. Die Gastgeber bleiben weiterhin kompakt, zwingende Möglichkeiten können auch sie sich nicht erarbeiten. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Gäste kontrollieren Spiel

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Sebastian Bloder verlängert den Ball per Kopf, Christian Waldegg ist im Anschluss zur Stelle und netzt zum 1:0. Nur wenige Augenblicke später können die Auswärtigen bereits auf 2:0 erhöhen. Nach einem Lochpass drückt Sebastian Bloder das Runde über die Linie. Ganz so einfach wollen sich die Heimischen aber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Durch Markus Ziegerhofer, der einen Strafstoß verwandelt, können sie schließlich auf 1:2 verkürzen. Die Hausherren bleiben weiterhin defensiv und versuchen nichts anbrennen zu lassen. Die Gäste kontrollieren die Partie großteils und lauern auf Konter. Ein solcher findet in der 74. Minute in Sebastian Bloder seinen Abnehmer, der auf 3:1 stellt. St. Ruprecht zeigt sich in den Schlussminuten sicher und kann sich über drei Punkte freuen. 

Horst Pfeifer (Trainer St. Ruprecht): "Ratten war sehr defensiv, damit haben wir nicht gerechnet. Wir haben uns in der ersten Halbzeit im Spielaufbau etwas schwer getan, hatten aber trotzdem ein, zwei Halbchancen. Ratten ist nicht richtig gefährlich geworden. In der zweiten Halbzeit ist uns schnell das 1:0 bzw. 2:0 gelungen, der Anschlusstreffer war ein gerechter Elfer. Ratten hatte dann nichts zwingendes mehr und war weiterhin defensiv. Wir haben die Partie kontrolliert. Der Sieg ist hochverdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.