Albersdorf weiterhin erfolglos! Nitscha jubelt über Heimsieg

In der 1. Klasse Ost B trafen am Sonntag die Kicker des SV Nitscha auf die Elf des USV Albersdorf-Prebuch. Die Gastgeber konnten sich von Beginn an viel Ballbesitz erarbeiten, doch die Gäste aus Albersdorf zeigten sich davon unbeeindruckt und konnten tapfer dagegen halten. Die Auswärtigen kamen auch zu Möglichkeiten, doch Nitscha machte in der zweiten Hälfte alles klar und konnte die Partie mit 3:1 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Nitscha mit viel Ballbesitz

Beide Mannschaften gehen engagiert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Hausherren können sich dabei leichte Vorteile erarbeiten und haben viel Ballbesitz. Die Gäste aus Albersdorf lassen sich davon aber nicht verunsichern. Die Auswärtigen kämpfen beherzt und halten gut dagegen. Nitscha kommt auch zu der einen oder anderen Möglichkeit, kann daraus aber keinen Profit schlagen. Auch die Gäste spielen gefällig nach vorne und kommen vor der Pause zwei Mal brandgefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch die Chancen bleiben ungenützt. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Endlich Tore

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die Gastgeber mit 1:0 in Führung gehen. Eine Flanke von Denis Poljanec wird abgefälscht und landet direkt in den Maschen. Nur wenige Augenblicke später haben die Heimischen eine weitere gute Chance, doch die Möglichkeit wird nicht genützt. Die Freude über den Führungstreffer ist nicht von allzu langer Dauer, denn keine zehn Minuten später gelingt den Albersdorfern der Ausgleich. Alexander Salmhofer bekommt den Ball in den Lauf gespielt, nimmt sich das Leder mit und netzt zum 1:1. Nun geht es Schlag auf Schlag. In der 67. Minute gelingt den Gastgebern der erneute Führungstreffer. Bojan Krpic schlenzt den Ball ins lange Eck. Die Auswärtigen versuchen sich noch einmal aufzubäumen, doch Nitscha macht den Sack zu - Bojan Krpic trifft ein weiteres Mal. Trotz 1:3-Rückstand spielen die Albersdorfer bemüht, doch Nitscha lässt an diesem Spieltag nichts mehr anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen. 

Bojan Krpic (Sektionsleiter Nitscha): "Wir hatten in der ersten Hälfte sehr viel Ballbesitz und waren im Vorteil. Wir hatten kleinere Chancen, die wir nicht genützt haben. Wir hatten aber auch Glück nicht in Rückstand zu geraten, Albersdorf hatte nämlich ein, zwei gute Chancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir das Heft gut in der Hand und haben mit dem 3:1 den Sack zugemacht." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.