Ausgleich in letzter Sekunde! Greinbach II entführt Punkt aus Ratten

Am Sonntagnachmittag kam es in der 1. Klasse Ost B zum Duell zwischen dem SV Ratten und Greinbach II. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten und Gas zu geben. Während sich die erste Hälfte noch auf eher mäßigem Niveau zeigte, wurde es in der zweiten Halbzeit etwas besser. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Mäßiges Niveau

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die daraus aber keinen Nutzen schlagen können. Das Spiel der Gastgeber flacht aber nach einigen Minuten wieder ab und die Gäste aus Greinbach kommen besser in die Partie. Das Spiel präsentiert sich nun relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams kommen zu der einen oder anderen Möglichkeit, können diese aber nicht nützen. In der 39. Minute können die mitgereisten Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Outeinwurf landet der Ball bei David Zettl, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und die Zweier in Führung bringt. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nur von kurzer Dauer, denn wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff kann Ratten ausgleichen. Johannes Ochabauer, der an diesem Sonntag sein vorübergehend letztes Spiel für Ratten bestreitet, netzt zum 1:1. 

Hin und Her

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon kann Ratten in Führung gehen. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Hausherren. Gerhard Pusterhofer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwandelt trocken zum 2:1. Das Spiel präsentiert sich in weiterer Folge relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams versuchen gefällig nach vorne zu arbeiten und können sich Halbchancen erspielen, welche aber ungenützt bleiben. Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben. Die Zweier wirft alles nach vorne und kann in allerletzter Sekunde ausgleichen. Ein Schuss von Thomas Handler wird abgefälscht und landet im Tor. 

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Ich muss ehrlich sagen, dass das kein gutes Spiel von beiden Mannschaften war. Wir haben ganz gut begonnen, doch dann ist unser Spiel ein wenig abgeflacht. Zweite Halbzeit war von beiden etwas besser. Es war eine relativ ausgeglichene Partie, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Das 2:2 ist schon gerecht, aber für uns natürlich etwas unglücklich, da der Ausgleich wirklich sehr, sehr spät gefallen ist." 

Andreas Semler (Trainer Greinbach II): "Beide Teams haben nicht besonders gut gespielt. Wir haben dann etwas besser reingefunden und auch zwei Möglichkeiten gehabt. Ratten hatte ebenfalls eine Chance. Nach dem 2:1 in der zweiten Halbzeit ging es hin und her. Zwingende Chancen hat es nicht gegeben, beide Teams sind aber zu Halbchancen gekommen. Zum Schluss haben wir natürlich aufgemacht. Natürlich ist das Unentschieden etwas glücklich, aber ich würde schon sagen gerecht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.