Hirnsdorf knöpft Mitterdorf Punkt ab

In der 1. Klasse Ost B kam es am Sonntag zum Duell zwischen dem USV Mitterdorf und der Elf des SV Hirnsdorf. Die Gastgeber konnten sich in der ersten Halbzeit Vorteile erarbeiten, doch die Auswärtigen konnten tapfer dagegen halten und lauerten auf Konter. Auch in der zweiten Halbzeit schenkten sich die beiden Teams nichts und kämpften beherzt. Einen Gewinner gab es an diesem Spieltag nicht, denn die beiden trennten sich mit einem 1:1 voneinander. Jetzt Trainingslager buchen!

Vorteile für die Gastgeber

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Hausherren, die sich leichte Vorteile erarbeiten können. Die Mitterdorfer kommen auch zu Chancen, können diese aber nicht nützen bzw. spielen sie nicht richtig fertig. Die Gäste aus Hirnsdorf stehen sehr tief und versuchen hinten nichts anbrennen zu lassen. Sie lauern auf Konter und präsentieren sich dadurch nicht ungefährlich. Auf Treffer warten die Zuseher aber vergeblich, denn nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Hirnsdorf stellt um

Die Auswärtigen stellen nun ein wenig um und können im Mittelfeld etwas Überhand gewinnen. Gerade aber in dieser Phase können die Heimischen in Führung gehen. Nach einem weiten Ball ist Alexander Haberhofer zur Stelle, der bei einem Pressball mit Goalie Roland Santa als Sieger hervorgeht und somit zum 1:0 für die Gastgeber trifft. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. In der 72. Minute gelingt ihnen schließlich der Ausgleich. Nach einer Flanke kommt es im Strafraum der Mitterdorfer zum Gestocher, Sebastian Gschanes steht goldrichtig und trifft zum 1:1. Die Heimischen wollen sich mit dem Unentschieden noch nicht zufrieden geben und können sich auch eine gute Möglichkeit erarbeiten, doch ein Hirnsdorfer-Spieler wehrt den Ball an die Latte ab. Auch die Auswärtigen spielen gefällig und lauern weiterhin auf Konter. In der Schlussphase versuchen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Torhüter Roland Santa wehrt erfolgreich ab - es bleibt also beim 1:1. 

Alois Strobl (Sportlicher Leiter Mitterdorf): "In der ersten Halbzeit waren wir spielbestimmend und haben auch Chancen gehabt, diese aber teilweise nicht richtig fertig gespielt. Hirnsdorf ist tief gestanden und hat auf Konter gelauert. Sie sind dadurch auch nicht ungefährlich gewesen. In der zweiten Halbzeit hat Hirnsdorf ein wenig umgestellt und im Mittelfeld etwas Überhand gewonnen. Wir haben weiterhin versucht und sind auch zu Möglichkeiten gekommen. Hirnsdorf hat weiterhin auf Konter gelauert." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.