Nitscha überrascht gegen Floing und gewinnt

SV Nitscha
SVU Floing

Am Sonntag war in der 13. Runde der 1. Klasse Ost B auch SV Nitscha aktiv, der auf SV Union Floing traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Die Gäste gingen als Favorit ins Spiel, konnten dieser Rolle aber nicht gerecht werden. Am Ende gab es nämlich einen 4:2-Erfolg für die Heimischen. Angelo Skof sorgte für zwei Treffer. Nitscha macht in der Tabelle damit einen Platz gut und ist neuer Fünfter. 


Christoph Jaritz stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Chancen wären allerdings schon da gewesen, immerhin trifft Floing schon nach zwei Minuten die Stange und steht kurz darauf alleine vor dem gegnerischen Torwart. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 25. Minute holt sich Nikolaus Lottersberger die gelbe Karte ab. In der 43. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Bojan Krpic. Danach versenkt Christoph Jaritz nach 44 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Der Torwart hat in dieser Situation nicht glücklich ausgesehen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Senaid Covic Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Nitscha in Durchgang zwei mit Blitzstart

SV Nitscha zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Torschütze: Mirza Mesic. Angelo Skof lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 56 zum 2:1 - sehr gekonnt gemacht. Damit hat Nitscha das Spiel gedreht. In der 56. Minute bekommt Franz Gaulhofer die gelbe Karte. Djordje Micic verwertet in Minute 62 zum 3:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln - nach einem Eckball, bei dem Floing zu passiv war. Kurz zuvor wurde ein Eckball sehr gefährlich. Damit ist jedenfalls für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge findet der gegnerische Tormann in Thomas Wild seinen Meister, der in der 77. Minute gekonnt auf 3:2 stellt. Nach einem Eckball wird der Ball in die Mitte geklärt und Wild zieht hier aus gut 25 Metern voley ab und der Ball schlägt im Kasten ein. Damit wird es doch wieder spannend. Nach dem Gegentreffer schlägt Nitscha in Minute 80 postwendend zurück und stellt auf 4:2. Nach toller Flanke steht Angelo Skoff ganz alleine und trifft per Volleyschuss. Nach 82 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Shkelzen Salihu. Nachfolgend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Pauritsch nach 90 Minuten. In der 90. Minute bekommt Shkelzen Salihu die gelb-rote Karte, Nitscha muss mit einem Spieler weniger zurecht kommen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Nitscha darf nach einem 4:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

SV Nitscha - SVU Floing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.