Remis zwischen Edelstauden und Mühldorf

altaltIn der sechsten Runde der steirischen ersten Klasse Süd B kam es am Sonntag zur Mittagszeit zum Duell zwischen Edelstauden und Mühldorf. Aus Sicht der Tabellensituation lässt sich kein Favorit vermuten, beide Mannschaften stehen mit zehn Punkten hinter den Spitzenreitern der ersten Klasse Süd B. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Teams mit einem 2:2 Remis. Die Tore erzielten Philipp Pölki (59., 64.) für Edelstauden und Stefan Platzer (65., 68.) für Mühldorf.

Schwache erste Hälfte

Die Mannschaften starten recht ausgeglichen in die ersten 45 Spielminuten. Beide Teams versuchen in der Offensive Akzente zu setzen. Sie erspielen sich auch Torchancen, doch Zählbares kommt dabei leider nicht heraus. Bereits in der 15. Spielminute sind die Gäste aus Mühldorf gezwungen zu wechseln, Mario Paier verlässt den Platz und für ihn kommt Michael Kosel ins Spiel. In der Folge verflacht das Spiel ein wenig und Highlights sucht man in der ersten Halbzeit vergeblich und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 in die Kabinen.

Zwei Doppeltorschützen

Die Halbzeitansprache scheint bei den Hausherren gut angekommen zu sein. Sie beginnen sehr motiviert und engagiert, sie üben offensiven Druck auf die Gastmannschaft aus. In der 59. Spielminute werden sie dafür belohnt, Phillip Pölki trifft per Volleyschuss an seinem Geburtstag zur 1:0 Führung für Edelstauden. Doch damit nicht genug, denn nur kurz später schlägt das heimische Team erneut zu. In Spielminute 64 trägt sich erneut Phillip Pölki mit seinem Treffer zum 2:0 in die Torschützenliste ein. Darauffolgend nehmen die führenden Hausherren an das Spiel schon gewonnen zu haben, denn ihre Leistung lässt direkt nach dem Tor enorm nach. Und dies nützen die Gäste, nur eine Minute später und zwar in Spielminute 65 gelingt Stefan Platzer der Anschlusstreffer. Jetzt haben sie gemerkt dass heute eventuell noch mindestens ein Punkt drin ist. Denn in der 68. Spielminute trifft erneut Stefan Platzer für die Gäste und stellt somit auf 2:2. Gegen Ende des Spiels passiert nicht mehr viel und so trennen sich die beiden Mannschaften mit einem Remis.

Gerhard Mußbacher (Obmann von Edelstauden): „Es war ein Spiel auf Augenhöhe und im Endeffekt haben wir es nicht geschafft den Sack zuzumachen und die drei Punkte nach Hause zu spielen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.