Meisterserie Teil 10 - Halbenrain: "Halten alle fest zusammen"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 10. Teil unserer Meisterserie möchten wir den SV Union Halbenrain aus der 1. Klasse Süd B präsentieren. Die Fans aus Halbenrain hatten in der vergangenen Saison allen Grund zum Jubeln, denn die Kicker wussten zu überzeugen und dürfen nun in die Gebietsliga aufsteigen.

Tolle Rückrunde

Die Meisterschaft verlief für die Ballkünstler aus Halbenrain alles andere als schlecht, schließlich konnte man 18 Mal einen Sieg feiern, teilte sich nur einmal die Punkte mit dem Gegner und ging drei Mal als Verlierer vom Feld. Mit insgesamt 55 Punkten auf dem Konto, konnte man sich zum Meister der 1. Klasse Süd B krönen. "Es war schon eine tolle Saison", schwärmt Sektionsleiter Sven Friedrich. Besonders im Frühjahr wussten die Kicker zu überzeugen und holten 30 Punkte. "Im Herbst mussten wir zwei herbe Niederlagen wegstecken. Das 0:11 gegen Murfeld Süd war richtig hart und auch die 1:5-Niederlage gegen Weinburg. Da haben wir in zwei Spielen 16 Gegentore bekommen, das war schon ein Rückschlag. Wir haben uns im Winter dann aber ein wenig verstärkt und voll angegriffen", verrät der Funktionär.

Keine Verletzungen

Besonders die Qualität der Spieler habe es in dieser Meisterschaft ausgemacht. "Die Qualität einzelner Spieler ist sehr hoch. Es freut mich, dass sich einfach alle Kicker steigern konnten", erzählt Friedrich. Auch der Zusammenhalt der Mannschaft ist enorm und hat zum Erfolg der Halbenrainer beigetragen. "Es hat einfach alles gepasst, das Werk'l ist gelaufen. Wir halten alle fest zusammen. Wir sind auch von Verletzungen verschont geblieben, was natürlich auch sehr wichtig war."

Gesicherter Mittelfeldplatz

Nun geht es für den Sportverein aus Halbenrain in die Gebietsliga, auch einen Stock höher will man sich beweisen und guten Fußball spielen. "Wir wollen einen gesicherten Mittelfeldplatz. Die Euphorie ist da, der Rest ergibt sich von allein", so der Sektionsleiter. Um für die neue Herausforderung gut aufgestellt zu sein, wird es im Sommer die eine oder andere Veränderung geben. "Wir werden den Kader etwas umkrempeln."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.