Achtungsremis für Mureck

altDer TUS Mureck testete am gestrigen Samstagnachmittag gegen Gebietsligist Deutsch Goritz. Der Herbstmeister der 1. Klasse Süd B knöpfte dem Klub aus der Gebietsliga Süd ein 0:0-Unentschieden ab. Dabei waren die Murecker ersatzgeschwächt in die Partie gegangen. Trotzdem hielt man mit den Goritzern gut mit und hätte die Partie eigentlich sogar gewinnen müssen. Nächste Woche startet die Mannschaft in die Rückrunde.

Die Murecker fanden einige gute Möglichkeiten vor, machten daraus aber keine Tore. Sowohl Josip Segedi als auch Alexander Mlinaric scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Am Ende hatte man aber Glück, denn der Gebietsligist traf in den Schlussminuten einmal nur Aluminium. Sektionsleiter Karl Kohlberger ist zufrieden. "Ich denke, dass wir ein gutes Spiel gezeigt haben. Es war ja auch ein Derby. Da ist immer Brisanz dabei. Auch wenn es nur ein Test war. Für die Tatsache, dass uns einige wichtige Spieler gefehlt haben, war es schwer in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.