Murfeld Süd entführt drei Punkte aus St. Stefan i./R.

In der steirischen 1. Klasse Süd B ging es am Feiertag ordentlich zur Sache. Auch die Kicker des TUS St. Stefan i./R. II mussten antreten und sich gegen die Elf des USV Murfeld Süd beweisen. Die Gäste präsentierten sich spielbestimmend und konnten sich gute Chancen erarbeiten. Die jungen Gastgeber zeigten sich äußerst bemüht und kämpften beherzt, mussten sich aber mit 2:3 geschlagen geben.

Gäste im Vorteil

Beide Mannschaften versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Heft in die Hand zu nehmen. Etwas besser in die Partie finden aber die Gäste, denn sie können nach bereits zehn Minuten in Führung gehen. Nach einem doppelten Doppelpass mit Christoph Feyerer knallt Amir Karic den Ball ins lange Eck und stellt so auf 1:0 für Murfeld Süd. Die jungen Hausherren versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Die Auswärtigen können sich einen Vorteil erspielen und sich gute Chancen erarbeiten, kassieren wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff aber den Ausgleichstreffer. Nach einem Einwurf wird der Ball verlängert und landet bei David Harb, welcher zum 1:1 einköpfelt.

Heimgoalie Titz mit tollen Paraden

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die St. Stefaner in Führung gehen. Florian Url knallt einen Freistoß zum 2:1 in die Maschen. Murfeld versucht nun Druck zu machen und sich Chancen zu erarbeiten. Sie kommen auch zu tollen Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung bzw. an Heimgoalie Hannes Titz, der mit tollen Paraden abwehrt. Erst in den letzten Minuten wird es am Sportplatz wieder richtig laut. In der 90. Minute zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Amir Karic legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 2:2. Nur drei Minuten später gibt es wieder Elfmeter für Murfeld Süd. Amir Karic kann sich auch jetzt beweisen und die Murfelder mit 3:2 in Führung bringen.

Bernd Stifter (Obmann Murfeld Süd): "Ich würde schon sagen, dass wir über das gesamte Spiel spielbestimmend waren. Schon in der ersten Halbzeit haben wir ein paar Torchancen gehabt. In der zweiten Halbzeit hatten wir wirklich tolle Chancen, sind aber immer am Torhüter gescheitert. Wir haben gegen Ende der Partie noch zwei Elfmeter zugesprochen bekommen, die beide absolut gerechtfertigt waren. Natürlich ist der Sieg etwas glücklich, aber dem Spielverlauf entsprechend doch in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.