Pertlstein zeigt sich nach der Edelstauden-Pleite wieder gut in Schuss

Die SG Union Pertlstein kassierte in der Vorwoche einen Rückschlag im Kampf um Platz zwei. Zuhause musste man sich Edelstauden mit 0:2 geschlagen geben. Am Sonntagabend sorgten die Pertlsteiner dann für Wiedergutmachung - allerdings in der Fremde. Der SV Weinburg wurde gleich mit 3:0 (0:0) besiegt. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B liegen die Pertlsteiner zwar weiterhin auf Rang vier, allerdings konnte der Rückstand zu den vorderen Plätzen verkürzt werden, da sowohl Mühldorf, als auch Gnas II nicht voll punkten konnten. Weinburg hingegen fällt zurück auf Rang sechs.

Die Gäste beginnen ab der ersten Minute sehr druckvoll. Die erste nennenswerte Chance finden aber die Hausherren vor. Jakob Kurzweil kommt in der 14. Minute in gute Schussposition, aber schießt nur knapp am Pfosten vorbei. In der 26. Minute finden dann auch die Pertlsteiner ihre erste Chance vor. Michael Posch taucht nach einem Stanglpass allein vor Weinburg-Goalie Sudi auf, aber setzt den Ball einige Meter über das Tor.

Prapotnik vergibt mit dem Kopf

Kurz vor der Halbzeitpause vergibt dann Peter Prapotnik für die Hausherren noch eine gute per Kopf. So geht es torlos in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhen dann die Hausherren den Druck und können in der 55. Minute endlich jubeldn abdrehen. Goalgetter Gerald Kern lässt sich diese Chance nicht entgehen und stellt auf 1:0 für Pertlstein. 

Weinburg versucht zwar noch zum Ausgleich zu kommen, aber in der 71. Minute sorgt Bruno Varga für das 2:0. Als dann Sebastian Ringler in der 73. Minute auch noch auf 3:0 erhöht, ist die Partie endgültig entschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.