Gnas legt nach Sieg über Edelstauden den Fokus auf Platz zwei

Nach einer bisher starken Frühjahrssaison ist beim SV Edelstauden wieder etwas Ernüchterung eingekehrt. Die Truppe von Rene Mussbacher verliert am Samstagabend das zweite Mal in Folge. Nach der Pleite gegen Murfeld, musste man sich nun auch auswärts dem USV Gnas II mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B belegt Edelstauden damit weiterhin den fünften Rang. Gnas hingegen befindet sich auf Tabellenplatz drei, aber schielt noch nach oben.

"Wir wollen am Ende mit so vielen Punkten wie möglich noch Zweiter werden, auch wenn es vielleicht gar nichts mehr bringt", sagt Andreas Zach, der Sportliche Leiter von Gnas. Nach Ablauf des letzten Spieltags entscheidet der Punktequotient darüber, ob nun der Zweite der 1. Klasse Süd A (Breitenfeld) oder der Zweite der 1. Klasse Süd B in die Relegation gegen einen Gebietsligisten darf. Derzeit hat Breitenfeld klar die Nase vorne, aber Gnas hofft noch auf ein starkes Saisonfinish.

Gnas beginnt druckvoll

Der Grundstein dafür wurde schon einmal in der Partie gegen Edelstauden gelegt. Die Hausherren sind von Beginn an das spielerisch bessere Team und kommen durch Johannes Fink, Michael Stangl und Sebastian Roth zu einigen guten Möglichkeiten. Der erste Treffer gelingt aber den Gästen. Ein Angreifer von Edelstauden kann sich über die rechte Seite gut durchsetzen und bekommt dann von Sebastian Roth einen leichten Rempler. Schiedsrichter Summer entscheidet zur Verwunderung der 55 Zuschauer auf Elfmeter und den verwandelt dann Marijo Orsulic zum 1:0 (43.).

Die Hausherren kommen mit viel Wut im Bauch wieder aus der Kabine und das erkennt man dann auch auf dem Spielfeld. Christoph Ettl setzt sich in der 56. Minute gut in Szene und wird dann ebenfalls von einem Gegenspieler im Strafraum attackiert. Auch diesmal entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter und auch diesmal ist es eine sehr harte Entscheidung für die verteidigende Mannschaft. Christoph Kagerbauer tritt jedenfalls an und verwandelt zum 1:1 (56.).

Geniestreich von Fink

Nur sieben Minuten später dreht Gnas die Partie dann endgültig. Nach einer schönen Kombination schlenzt Michael Stangl den Ball in den Strafraum, Johannes Fink ist vor dem Goalie an den Ball und lupft ihn dann sehenswert über den Schlussmann - 2:1. In weiterer Folge sind die Hausherren darum bemüht, das Ergebnis zu verwalten. Edelstauden fällt nicht wirklich etwas ein und so bleibt es beim 2:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.