Mühldorf findet gegen Petersdorf in die Erfolgsspur zurück

Ein vier Spiele andauerndes Zwischentief hat der SV Mühldorf am Sonntagabend wieder beendet. Die Truppe von Harald Wilbacher gewinnt auswärts beim USV Petersdorf II mit 5:0 (2:0) und kann damit Platz zwei in der 1. Klasse Süd B fürs Erste verteidigen. Da auch Gnas II gewonnen hat, beträgt der Vorsprung zur drittplatzierten Mannschaft aber nur einen Punkt. Mit dem Meistertitel wird es jedenfalls nichts mehr. Drei Spieltage vor Schluss hat man bereits sieben Punkte Rückstand auf Tabellenführer Murfeld. Petersdorf hingegen bleibt nach der Pleite abgeschlagenes Schlusslicht der Liga.

"Am Ende muss Petersdorf sicher froh sein, dass sie nur fünf Gegentreffer kassiert haben. Bei halbwegser Chancenverwertung meiner Mannschaft, hätten wir sicher drei bis vier Treffer mehr machen können und da hab ich noch lange nicht jede 'Hunderter' mitgezählt", sagt Mühldorfs Trainer Wilbacher.

Petersdorf hält dagegen

Seine Mannschaft beginnt sehr ambitioniert, aber kann zu Beginn den Petersdorfer Abwehrblock nicht knacken. Eine halbe Stunde spielen die Hausherren sehr gefällig mit, aber mit dem ersten Gegentreffer geht auch in Ordnung im Spiel der Petersdorfer verloren. Mühldorf bringt in der 40. Minute eine Flanke scharf zur Mitte, Petersdorfs Gernot Götz versucht zu klären, aber bugsiert die Kugel dabei ins eigene Tor - 1:0.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelingt Mühldorf der zweite Treffer. Mirnes Sljivo spielt die Kugel auf rechts zu Platzer, der flankt direkt zur Mitte und dort steht Kevin Walch und verwandelt per Kopf zum 2:0 (45.). Nach dem Seitenwechsel sorgen die Gäste rasch für klare Verhältnisse. In der 47. Minute setzt Müllner über die linke Seite zum Solo an, flankt dann zur Mitte und über Umwege kommt der Ball zu Nino Krtanjek in den Rückraum - 3:0. 

Platzer sorgt für die Entscheidung

Als dann auch noch Stefan Platzer nach einer Kontersituation in der 53. Minute auf 4:0 stellt, ist die Partie endgültig gelaufen. Mühldorf versucht, das Spiel zu verwalten und in der 88. Minute darf noch ein fünftes Mal gejubelt werden. Nach einem Angriff über die linke Seite bekommen die Hausherren im Sechzehner den Ball wieder nicht aus der Gefahrenzone. Das nützt Dominik Haas zum 5:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.