Neubauer-Doppelpack beschert Tieschen den zweiten Sieg im Frühjahr

Nicht ganz nach Wunsch läuft es im Frühjahr bisher für den SVU Tieschen. Bis Samstagabend konnte die Truppe von Ludwig Schützenhofer erst einen Sieg in neun Partien einfahren. Dann folgte allerdings die Begegnung gegen den SV Weinburg und da konnte man mit dem 3:1 (1:1) einen weiteren völlig verdienten "Dreier" einfahren. In der Tabelle der 1. Klasse Süd B liegen die Tieschener nun auf Rang acht und am kommenden Wochenende folgt der Abschluss gegen Meister Murfeld. Weinburg hingegen bleibt unverändert Sechster.

"Am Ende war das ein absolut verdienter Sieg für uns. Beide Mannschaften sind ersatzgeschwächt in diese Partie gestartet, aber scheinbar konnten wir unsere Ausfälle besser verkraften als der Gegner", sagt Tieschens Trainer Schützenhofer. Seine Mannschaft beginnt äußerst ambitioniert und hätte bereits in den Anfangsminuten in Führung gehen können. Da wurden nämlich zumindest zwei Hochkaräter ausgelassen.

Marchl bringt die Hausherren in Führung

In der 20. Minute ist es dann aber soweit. Die Hausherren erkämpfen sich im Pressing den Ball, dann kann sich Dominik Marchl gut durchsetzen und schon steht es 1:0. In weiterer Folge bestimmt Tieschen die Partie, kann sich aber nur noch wenige Großchancen herausspielen. 

In der 45. Minute kommt es dann zu einer strittigen Aktion. Altenbacher foult im Tieschener Strafraum einen Gegenspieler und Schiri Popovic entscheidet auf Elfmeter. Allerdings wäre Weinburgs Philipp Voit zuvor im Abseits gestanden. Die Frage ist nur, ob Voit auch aktiv ins Spiel eingegriffen hat oder nicht. Popovic hat es jedenfalls nicht so gesehen und deshalb gleichen die Gäste nach einem sicher verwandelten Elfmeter von Gerhard Gasser zum 1:1 aus (45.).

Offener Schlagabtausch nach dem Seitenwechsel

Nach dem Seitenwechsel kommt Weinburg dann besser in die Partie und es entsteht ein offener Schlagabtausch. Schlussendlich entscheidet diesmal aber die individuelle Klasse von Robert Neubauer über den Sieger. In der 70. Minute übernimmt Neubauer einen Wechselpass direkt und trifft damit zum 2:1, und nur zwei Minuten später nützt der Flügelspieler eine Unachtsamkeit in der Weinburger Defensive, läuft auf und davon und bezwingt dann auch noch sehenswert Goalie Sudi zum 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.