Klare Petersdorf-Niederlage in Mühldorf

Im Sonntagspiel der 1. Klasse Süd B schickte der SV Mühldorf die Gäste vom USV Petersdorf II nach einem klaren 4:1 Sieg mit null Punkten im Gepäck wieder nach Hause. Mühldorf hält nun bei sieben Punkten aus den ersten drei Spielen, die Gäste sind weiterhin im unteren Tabellendrittel mit drei Punkten zu finden.

Drei Tore in den ersten zehn Minuten

Das Match begann gleich mit einer erfolgreichen Offensivaktion der Hausherren, Jozef Horvat nutzte eine Unsicherheit in der Abwehr zum 1:0 Führungstreffer. Völlig unbeeindruckt von diesem Rückstand kamen die Petersdorf rund um Oldie Eric Akoto zu einer tollen Chance, die Aleksander Grasic bereits nach sechs Minuten zum 1:1 verwerten konnte. Doch Mühldorf schlug gleich wieder zurück und stellte den alten Abstand postwendend wieder her. Nach einer schönen Kombination drehte Kevin Walch, einer der besten an diesem Nachmittag, jubelnd zum 2:1 für seine Farben ab. Danach übernahm Mühldorf das Kommando am Spielfeld, sie hatten mehr Ballbesitz, agierten zweikampfstärker und kamen auch zu guten Chancen. Letztendlich scheiterten sie jedoch am eigenen Unvermögen oder aber auch am an diesem Tag sehr gut aufgelegten Torwart Mehdi Rahemi. So war es nicht verwunderlich, dass das 3:1 aus einer Standardsituation fiel. Nach einem Foul im Strafraum der Petersdorfer entschied Schiedsrichter Hadzic auf Elfmeter, den souverän ausführte. Mit 3:1 für die Gastgeber ging es also in die Pause.

Elfmeter brachte Endstand

Nach Wiederbeginn änderte sich das Bild kaum, Mühldorf war überlegen, nur am Fertigspielen der Chancen verzweifelte man des Öfteren. Mit der Zeit sah man auch das Bemühen der Petersdorfer, offensiv auch tätig zu werden, die Möglichkeiten, welche sie sich herausspielten, konnten jedoch nicht verwertete werden. So war es wieder die Truppe von Dean Baranja, die den Schlusspunkt setzten, nachdem wieder auf Elfmeter entschieden wurde, krönte Walch seine Leistung mit dem zweiten Tor und somit dem Endstand von 4:1!

"Hätten zur Pause 6:1 führen müssen"

Dean Baranja, Trainer SV Mühldorf: "Der Sieg war mehr als verdient, wir hätten zur Pause bereits 6:1 führen müssen. Zum Glück hat es sich nicht gerächt, dass wir die guten Möglichkeiten nicht nutzten. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.