Diskussionslos - Gnas gelingt gegen Mureck ein wunschgemäßer Frühjahrsstart!

USV Gnas II
TUS Mureck II

In der 1. Klasse Süd B empfing USV Gnas II in der 10. Runde TUS Tondach Mureck II. Das Hinrundenspiel endete mit einem knappen 2:1-Sieg der Gnaser, diesmal aber sollte die Angelegenheit wesentlich deutlicher zugunsten der Fink-Schützlinge ausfallen. Als Spielleiter fungierte Marc Fabian Rijksen und er bekam dann vom Start weg eine spielerisch überlegene Heimmannschaft zu sehen.

Bali Gashi bringt die Gnaser früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. USV Gnas II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 5 fasst sich Bali Gashi ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es zu fünf Verwarnungen. In Minute 42 setzt sich Tobias Puntigam im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 2:0. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Marc Fabian Rijksen beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Turbulente Schlussphase

Die Murecker sind dann im zweiten Durchgang zwar sehr bemüht, um noch eine Wende herbeizuführen. Die spielerischen Mittel sollten dann aber letztlich nicht ausreichen um die Gnaser noch in Verlegenheit zu bringen. In der 77. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Philipp Scheucher kann zum 3:0 verwerten. Was dann klarerweise auch die endgültige Entscheidung gewesen sein sollte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gnas II darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Gnas in St. Peter/O. - die Murecker haben gegen Petersdorf 2 den Heimvorteil.

 

Robert Tafeit

 

 

USV Gnas II - TUS Mureck II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.