Voll angeschrieben - St. Stefan/Rosental mit dem Dreipunkter in Mureck!

TUS Mureck II
TUS St. Stefan/R. II

Am Freitag traf TUS Tondach Mureck II in der 1. Klasse Süd B auf TUS PPK Alpenlift St. Stefan im Rosental II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel konnten die Murecker mit 4:3 für sich entscheiden. Es sollte der einzige Sieg in dieser Saison bleiben. Denn beim letzten Auftreten in dieser Spielzeit musste man sich nun Stefan im Rosental knapp aber doch beugen. Als Spielleiter fungierte Bernd Grubelnik und er bekam es dann anfangs mit einer ausgeglichenen Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Nach 17 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Vladimir Mauko, insgesamt kommt es dann zu vier gerecht verteilten Verwarnungen. Es treffen zwei Mannschaften aufeinander die sich über weite Strecken auf Augenhöhe begegnen. Demnach waren auch die Murecker Hoffnungen gegeben, jetzt wiederum etwas zu reißen gegen die Opferkuch-Truppe. Torlos geht dann der erste Spielabschnitt zu Ende. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Gäste legen nun ein Schäuferl nach

Marcel Suppan zeigt nach 48 Minuten keine Nerven und stellt auf 0:1. Maximilian Derler versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 55 Minuten: 0:2. Damit waren die Würfel auch schon gefallen in dieser Partie. Denn die Hausherren sind dann in weiterer Folge nicht mehr in der Lage, noch eine Trendwende herbeizuführen. So bleibt es dann letztlich auch beim 0:2-Spielendstand. Mureck II beendet die Meisterschaft damit mit vier Punkten am Tabellenende. St. Stefan/Rosental II hingegen landete am 8. Tabellenplatz - insgesamt konnten 15 Punkte verbucht werden.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.