Alle Neune! Die Gnaser spielen mit der SG Lebring Katz und Maus!

Am 15. Spieltag kam es in der 1. Klasse Süd B zum Aufeinandertreffen des USV Gnas II mit der SG Hengsberg/Wildon/Lebring II. Und dabei konnte sich der Favorit ganz klar durchsetzen. Gelang es der Fink-Truppe doch gleich neunmal einzunetzen. Damit mischen die Gnaser weiterhin voll mit um den zweiten Tabellenplatz. Gut vorstellbar, dass man sich dann letztlich den Relegationsplatz schnappen kann. Die Gäste bleiben nach dieser klaren Niederlage weiterhin am neunten Rang. In dieser Tabellenregion werden die Friess-Schützlinge dann wohl auch zu Saisonschluss zu finden sein. Als Spielleiter fungierte vor rund 50 Zusehern Shpresim Kramoviku.

 

Gnas lässt Ball und Gegner laufen

Man start weg sind die Gnaser darum bemüht das Tempo vorzugeben bzw. die Akzente zu setzen. Was dann auch gelingen sollte, so gelingt es sehr rasch schon die Basis zum Erfolg zu legen. Nachdem Sebastian Roth bereits in der 3. Minute das 1:0 besorgt, ist es dann nur eine Minte später David Friedl, der für das 2:0 Sorge trägt. Damit steht auch sehr früh schon fest, wohin die drei Zähler gehen werden. Elias Niederl (22) bzw. Torhüter Christopher Schnabl mit einem Eigentor (35.) stehen dann in weiterer Folge im Mittelpunkt des Geschehens bzw. geht es dann auch dem 4:0-Spielstand in die Halbzeitpause.

Die Gäste stehen auf verlorenen Posten

Auch im zweiten Durchgang sind die Gäste dann permanent am reagieren anstatt am am agieren. Auch die nötigen Treffer lassen dann auch nicht lange auf sich warten. So kommt dann der große Auftritt von Johannes Fink, der in den Minuten 50, 65 und 68 einen lupenreinen Hattrick schnürt - neuer Spielstand: 7:0. Damit aber noch nicht genug, so gelingt es den Gnasern dann noch zwei weitere Treffer draufzupacken. Tobias Puntigam (74.) und Markus Niederl (75.) sorgen dann schlussendlich für den deutlichen 9:0-Heimsieg. In der nächsten Runde gastiert Gnas II in Tieschen - die SG Hengsberg/Wildon/Lebring II gegen Pistorf/Großklein II das Heimrecht.

 

Markus Fink, Trainer Gnas II:

"Bislang gelingt unserer jungen Truppe allerbestens, allwöchentlich eine starke Darbietung abzurufen. So sind wir mit Sicherheit in der Lage, an einem guten Tag, jeden Gegner in der Liga entsprechend fordern zu können."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.