1. Klasse Süd B 14/15: Vorschau Runde 1

Etwa zwei Monate lang ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B. An diesem Wochenende geht es nun endlich wieder los, denn der erste Spieltag steht auf dem Programm. Auf die Fans warten gleich fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich zum Auftakt drei Punkte? Wer muss sich geschlagen geben? Und was zeigen die Titelfavoriten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 15.08.2014, 18:00 Uhr

SG Union Pertlstein - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

SG Union Pertlstein SU Zidek Straden II

Mit der Begegnung zwischen der SG Union Pertlstein und Straden II beginnt am Freitag (18 Uhr) die diesjährige Meisterschaft in der 1. Klasse Süd B. Die Hausherren platzierten sich in der Vorsaison auf dem dritten Rang und streben heuer eine noch bessere Platzierung an. Gegen die neu gegründete "Zweier" des SV Straden sollte ein Sieg gelingen, unterschätzen dar man die jungen Burschen aber auf keinen Fall. Die Hausherren setzen vor allem auf Heimkehrer Gerald Kern. Der 26-Jährige soll die Pertlsteiner mit den nötigen Toren versorgen. Am besten schon im ersten Spiel.

Sa, 16.08.2014, 15:00 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - SC St. Margarethen an der Raab II

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden SC St. Margarethen an der Raab II

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Edelstauden und St. Margarethen/R. II. Die Hausherren gehen als Titelfavorit in die Saison und hoffen gleich in der ersten Begegnung auf einen vollen Erfolg. Die Vorbereitung lief ebenfalls sehr erfolgsversprechend. Die Edelstaudener schafften es im Cup bis in die dritte Runde, dort folgte allerdings das Aus gegen St. Stefan/R. Die Hoffnungen der Hausherren ruhen vor allem auf Neuerwerbung Julian Leber, der aus der Landesliga von Heiligenreuz zum SV Edelstauden gewechselt ist.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV RB Mühldorf - SVU RB Tieschen

Live-Ticker

SV RB Mühldorf SVU RB Tieschen

Der SV Mühldorf startet am Sonntag um 17 Uhr in seine Saison. Gegner ist im ersten Heimspiel der SVU Tieschen. Die Mühlbacher platzierten sich in der Vorsaison auf der vierten Position und streben auch heuer einen Platz im vorderen Drittel an. Die Gäste aus Tieschen belegten im Vorjahr den achten Rang und gehen als leichter Außenseiter in die Partie. Zumindest mit einem Punktgewinn möchten die Gäste starten. Damit hätten sie schon mehr Erfolg gehabt als in der Vorsaison, wo beide Partien im direkten Duell verloren gingen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

SV Union Weinburg - SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Union Weinburg SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

SV Weinburg gegen Kirchberg lautet ein weiteres Duell am Sonntag um 17 Uhr. Die Hausherren kamen in der vergangenen Saison nicht über den sechsten Tabellenplatz hinaus. Heuer darf es etwas mehr sein, dafür sollte aber gleich zum Auftakt ein Sieg über Kirchberg gelingen. Die Gäste belegten in der Vorsaison nur der zehnten und damit drittletzten Platz. Ein Punktgewinn in Weinburg wäre schon ein Erfolg, aber vielleicht kann der Außenseiter auch überraschen.

So, 17.08.2014, 17:00 Uhr

USV Petersdorf 2 - USV Gnas II

Live-Ticker

USV Petersdorf 2 USV Gnas II

Zum Abschluss des ersten Spieltages trifft der USV Petersdorf II am Sonntag (17 Uhr) auf den USV Gnas II. Die Hausherren waren der Prügelknabe der vergangenen Saison. In 22 Spielen gelangen nur zehn Punkte. Das Torverhältnis von -67 sagt eigentlich alles über die Leistungsstärke des Clubs aus. Ob die heurige Saison ähnlich mies verlaufen wird, bleibt abzuwarten. Zu wünschen ist es den Petersdorfern natürlich nicht. Schwer wird es aber allemal, vor allem weil in der ersten Runde gleich Absteiger Gnas II wartet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.