Ottendorf: Zum 50er in die Gebietsliga?

ottendorf usvIn der vergangenen Saison krönten sich die Kicker der Union SV Ottendorf zum Herbstmeister der 1. Klasse Süd A, doch im Frühjahr zogen die Sinabelkirchener vorbei und Ottendorf musste sich mit dem zweiten Tabellenrang zufrieden geben. Jetzt stecken die Kicker mitten in der Aufbauphase und bereiten sich intensiv auf die nächste Saison vor. In der kommenden Meisterschaft möchten die Ballkünstler wieder vorne mitmischen und um den Aufstieg kämpfen.

Zwei Neue für Ottendorf

Die Sommerpause bzw Übertrittszeit verlief in Ottendorf relativ ruhig und entspannt. Während es manche Vereine am Transfermarkt ordentlich krachen gelassen haben, gingen die Ottendorfer Vereinsverantwortlichen relativ entspannt an die Sache. Zwei Spieler konnten mit ins Boot geholt werden. "Hannes Wallner ist jetzt bei uns. Er hat jetzt ein Jahr lang nicht gespielt. Markus Kainrath kommt von Blumau zu uns", verrät Co-Trainer und Funktionär Ewald Lafer. Abgänge gab es in Ottendorf keine.

Vorbereitung läuft auf Hochtouren

Mit der Sommerpause ist es nun schon seit drei Wochen vorbei und die Spieler müssen wieder ihre Kickerstiefel schnüren. "Bis jetzt läuft es eigentlich ganz gut", so Lafer. Auch die Trainingsbeteiligung ist trotz Urlaubszeit nicht so schlecht. "Es kommen meist zwischen zehn und 14 Leute zum Training, das ist nicht so schlecht." Defizite gibt es derweilen noch in der Verteidigung, diese gilt es nun zu beseitigen. "In der Verteidigung gibt es noch ein paar kleine Probleme, aber bis zum Meisterschaftsstart sollten wir das alles in den Griff bekommen", so der Funktionär.

"Wieder vorne dabei sein"

In der kommenden Saison wollen die Ottendorfer wieder ganz vorne mit dabei sein. Schon in der vergangenen Meisterschaft mischte man im vorderen Tabellendrittel mit und krönte sich sogar zum Herbstmeister, am Ende aber jubelte nur die Elf aus Sinabelkirchen. "Wir wollen jetzt wieder ganz vorne mitmischen, mal sehen ob es dieses Mal klappt." Ein schönes Geschenk wäre es jedenfalls, schließlich feiert der USV Ottendorf im nächsten Jahr sein 50-jähriges Bestehen.

von Kati Wallner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.