Markt Hartmannsdorf: "In der Defensive noch Schwächen, offensiv läufts rund"

hartmannsdorf hsvMit insgesamt 23 Punkten auf dem Konto belegen die Kicker des USV Markt Hartmannsdorf den dritten Tabellenrang der steirischen 1. Klasse Süd A. Seit Anfang Februar steckt die Mannschaft nun in der Vorbereitung und trainiert fleißig und intensiv. Auch im Frühjahr möchten die Hartmannsdorfer unter den besten Drei bleiben und den Spitzenreiter aus Riegersburg ein wenig ärgern.

Stimmung und Zusammenhalt gut

Seit Anfang Februar ist in Markt Hartmannsdorf wieder Schluss mit lustig und die Ballkünstler müssen wieder regelmäßig ihre Lauf- bzw. Kickerstiefel schnüren. Mit der bisherigen Vorbereitung ist Roman Thomaser, seines Zeichens Obmann des HSV, im Großen und Ganzen zufrieden. "Es läuft eigentlich recht gut. Witterungsbedingt mussten wir uns nur Alternativ-Programme suchen, aber das haben wir recht gut gemeistert." Die Trainingsbeteiligung war zu Beginn der Vorbereitung nicht so hoch, wie man es sich vielleicht erhofft habe. Mittlerweile hat es sich aber gebessert. "Es waren einige Spieler beim Bundesheer, dann haben wir noch Saisonarbeiter und auch Verletzte. Jetzt hat es sich aber eingependelt, jetzt ist die Beteiligung ganz gut. Wir sind zufrieden." Auch die Stimmung in Markt Hartmannsdorf ist sehr gut, alle ziehen an einem Strang und halten fest zusammen.

Gute Kondition

Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. Bisher konnten vier Partien absolviert werden. "Defensiv haben wir noch kleine Schwächen, offensiv läuft es dafür schon rund. Die Kondition ist auch gut", erzählt uns Thomaser. Vier weitere Aufbauspiele sind noch ausständig.

Top drei

Derzeit belegen die Hartmannsdorfer den dritten Tabellenrang, auch am Ende der Rückrunde will man unter den Top drei zu finden sein. "Riegersburg werden wir nicht mehr einholen können, aber vielleicht ein wenig ärgern", grinst der Vereinsverantwortliche und fügt weiters hinzu: "Wir wollen diese Saison unter den besten Drei abschließen. Das Frühjahr wird auch genützt um die Mannschaft zu formen und richtig aufzubauen, denn in der nächsten Meisterschaft wollen wir um den Aufstieg mitspielen."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.