Meisterserie Teil 5 - Riegersburg: "Überraschend gut gelaufen!"

Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark ist zu Ende und König Fußball begibt sich in die wohlverdiente Sommerpause. Zeit und Grund genug für ligaportal.at sich die Saison noch einmal genauer anzusehen. Welche Mannschaft konnte in ihrer Liga überzeugen und konnte sich zum Meister krönen. Im 5. Teil unserer Meisterserie möchten wir die SU Riegersburg aus der 1. Klasse Süd A präsentieren. Die Riegersburger wussten trotz einiger Verletzungen zu überzeugen, kämpften bis zum Schluss beherzt und können sich über den Aufstieg in die Gebietsliga Süd freuen.

Trotz Verletzungen starke Meisterschaft

19 Mal konnten sich die Riegersburger in der vergangenen Saison durchsetzen und einen Sieg feiern. Drei Mal musste man als Verlierer vom Feld und man konnte keine Zähler anschreiben. Unentschieden spielten die jungen Kicker aus Riegersburg nicht, somit wanderten 57 Punkte auf das Konto der Sportunion und man konnte sich zum Meister der 1. Klasse Süd A krönen. "Die Saison ist überraschend gut gelaufen. Vielleicht ist der Meistertitel ein Jahr zu früh gekommen, da wir noch eine sehr junge Mannschaft haben. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über den Aufstieg", zeigt sich Sektionsleiter Walter Kaplan zufrieden. Etwas überraschend kam der Titel ja dann doch, schließlich hatten die Riegersburger mit einigen Verletzungen zu kämpfen. "Manche Spieler haben sich so schwer verletzt, dass sie für längere Zeit ausgefallen sind. Trotz Verletzungen haben unsere Burschen unglaublich gekämpft. Da können wir schon stolz sein", so der Funktionär.

Starkes Kollektiv

Warum es trotz Verletzungen so gut gelaufen ist, weiß Sektionsleiter Kaplan aber genau. "Das gesamte Kollektiv hat es heuer einfach ausgemacht. Andere Vereine haben vielleicht etwas bessere Spieler, aber unsere Burschen haben immer bis zum Umfallen gekämpft und gebissen. Unser Trainer hat die Mannschaft immer perfekt eingestellt." Auch das Torverhältnis von 73:16 kann sich sehen lassen. "Es ist wirklich super gelaufen, alleine unser Patrick Remler erzielte schon 25 Tore, aber auch die anderen Spieler haben tolle Arbeit geleistet. Unsere Defensivabteilung wusste auch zu überzeugen. Natürlich hatten wir manchmal etwas Glück, aber das gehört im Fußball dazu."

"Keine schlechte Liga"

Für die Riegersburger geht es nun einen Stock höher, auch in der Gebietsliga will sich die junge Truppe aus dem Vulkanland beweisen. Sektionsleiter Kaplan freut sich bereits auf die neue Herausforderung. "Die Gebietsliga Süd ist keine schlechte Liga. Ein guter Mittelfeldplatz so zwischen fünften und achten Rang wäre toll. Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben und dieses Mal ohne Verletzungen auskommen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.