Srdan Krpic wird Spielertrainer bei Nitscha

Viel Lehrgeld mussten die Kicker des SC Union Nitscha in der vergangenen Saison bezahlen. Nach 22 Spielen in der 1. Klasse Süd A standen am Ende nur drei Punkte auf der Habenseite. Eine vergleichbar schlechte Bilanz scheint in dieser Saison ausgeschlossen, auch weil sich Nitscha prominent verstärkt hat.

So wechselt Srdan Krpic von Unterliga-Club Kumberg nach Nitscha und agiert dort künftig als Spielertrainer. Mit ihm wechseln Djordje Micic von Stattegg und Boris Raso in die 1. Klasse. Raso kommt aus Kroatien und bestreitet seine erste Saison für einen österreichischen Club.

"Durch diese drei Spieler haben wir sehr viel an Qualität gewonnen, das hat man schon beim ersten Testspiel gesehen", verspricht sich Christian Wild, der Sportliche Leiter des Vereins, einiges. Nitscha verlor sein erstes Testspiel gegen Ratten zwar mit 2:1, wechselte aber nach der 1:0-Halbzeitführung fast die gesamte Mannschaft aus.

Weiters verpflichtet Nitscha Kurt Nistelberger und Tormann Mario Kohlmeier von Gleisdorf sowie Lukas Nistelberger von Ilztal. "Unser Kader ist viel stärker als im letzten Jahr, deswegen wollen wir heuer zumindest einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", betont Wild.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.