Stephan Grabner - der beste Spieler der 1. Klasse Süd A im Interview

65 Minuten benötigt Stephan Grabner im Schnitt, um für den SC Breitenfeld ein Tor zu erzielen. Diese unglaubliche Bilanz stellte der 28-Jährige in der vergangenen Saison in der 1. Klasse Süd A auf, als er in 22 Spielen ganze 30 Mal ins Schwarze traf. Zum vollendeten Glück fehlte nur der Meistertitel, der allerdings knapp verpasst wurde. Dafür wurde Grabner von den Ligaportal-Usern mit 57,3 Prozent zum Spieler der Saison gewählt.

Ligaportal: Stephan, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Stephan Grabner: Wir haben eine sehr aktive Fangemeinde, die fleißig für mich gevotet hat. Und ich denke, dass auch meine Leistung ausschlaggebend war.

Ligaportal: Das kann man wohl sagen. Wie erzielt man 30 Tore in nur einer Saison?

Grabner: Als Stürmer kann man das nicht immer ganz genau erklären, aber schade ist natürlich, dass trotz dieser starken Saison von uns am Ende nicht der Titel rausgeschaut hat.

Ligaportal: Was hat am Ende zum Titel gefehlt?

Grabner: Wir haben leider den Start in die Saison total verpatzt, dann sind wir immer einen Rückstand hinterher gelaufen. Am Ende war das leider nicht mehr aufzuholen.

Ligaportal: Dafür gibt es heuer eine neue Chance.

Grabner: Ja, wir wollen wieder vorne mitmischen. Wenn es sich ergibt, werden wir sicher nicht nein sagen, aber es muss einfach sehr viel zusammenpassen. Du brauchst auch das nötige Spielglück.

Ligaportal: Und wie sieht es mit deiner persönlichen Zukunft aus? Einen Spieler, der 30 Tore pro Saison macht, hätte wohl jeder Verein sehr gern in seinen Reihen.

Grabner: Ich fühle mich sehr wohl in Breitenfeld. Natürlich kann man sich alles anhören, aber das erste Ziel ist der Aufstieg mit Breitenfeld. Sollte das nicht klappen, kann man es sich immer noch anders überlegen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.