Ottendorfer Lazarett lichtet sich pünktlich zum Trainingsstart

Der Union SV Ottendorf war in dieser Saison bisher wirklich nicht zu beneiden. Bis zu fünf Spieler gleichzeitig standen auf der Verletztenliste von Trainer Manuel Wieser. Jetzt - also pünktlich zum Trainingsstart - scheinen alle Kicker wieder vollauf genesen zu sein. Deswegen hat man sich beim Verein auch dazu entschieden, keine weiteren Verstärkungen zu holen. Lediglich Philipp Groller wurde bereits im November neu angemeldet.

Wechsel von St. Marein

"Philipp wird sicher noch Zeit brauchen bis er uns in der Kampfmannschaft weiterhelfen kann. Immerhin hat er jetzt vier Jahre lang nicht gespielt", sagt Ottendorf-Obmann Kurt Hirmann. Gekommen ist der Mittelfeldspieler jedenfalls aus St. Marein bei Graz. Wohl noch wichtiger ist aber die Rückkehr von David Laszlo. "Dieser Ausfall hat uns im Herbst ganz besonders weh getan", behauptet Hirmann. Laszlo konnte nur wenige Spiele bestreiten und ist dann mit Leistenproblemen ausgefallen.

Ebenfalls nur wenige Spiele bestreiten konnten verletzungsbedingt Christoph Groß und Kevin Kollegger. Alexander Wallner hat sich in der Vorbereitung an der Schulter verletzt und stand ebenso nur eingeschränkt zur Verfügung wie Daniel Sampl. "Wir haben nur vier Spieler im Kader, die bisher alle Spiele bestreiten konnten. Das sagt eigentlich alles", so Hirmann.

"Ziele bleiben hochgesteckt"

Im Frühjahr ist die Hoffnung natürlich groß, dass der Verletzungsteufel nicht schon wieder in diesem Ausmaß zuschlagen wird, deswegen bleiben die Ziele auch hochgesteckt. "Unser Ziel war bereits vor der Saison unter die ersten Fünf zu kommen und daran hat sich auch jetzt nichts geändert", betont Hirmann. Derzeit liegen die Ottendorfer mit 14 Punkten auf Rang sechs der 1. Klasse Süd A.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.