Exklusiv! 1. Klasse Süd A kompakt

1kl-sued-a-rEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 15. Spieltag der 1. Klasse Süd A.

Hatzendorf - Breitenfeld 0:4 (0:0)

altaltVor einer tollen Kulisse von rund 300 Zusehern besiegte der erste Verfolger Blumaus aus Breitenfeld die heimstarken Hatzendorfer. Die Entscheidung fiel erst nach der Pause, wo sich die Heimelf eigentlich größtenteils selbst geschlagen hatten.
Vor dem Seitenwechsel entwickelt sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften zu einigen Chancen kommen, von denen aber keine verwertet werden kann. Nach dem Wiederanpfiff überschlagen sich dann allerdings die Ereignisse. Nach einer Unachtsamkeit von Hatzendorf-Goalie Ernst Wolf, der den Ball nicht festhalten kann, ist es der SC-Goalgetter Benjamin Paulitsch, der trocken zum 0:1 abstaubt. In der 55. sieht zuerst Patrick Scherbler für ein wiederholtes Foulspiel absolut zurecht die Ampelkarte, was wohl seinem Teamkollegen Benjamin Bedek sauer aufgestoßen hatte. Dieser sieht für eine Beleidigung glatt Rot, wobei er danach beteuert, dass seine "netten" Worte doch seinem Mitspieler Scherbler und dessen Foulspiel gegolten haben soll. Nichts destotrotz muss Hatzendorf mit neun Spieler weiteragieren. Aber auch die Gäste dezimieren sich nur vier Minuten darauf selbst. Franz Bauer wird nach einer Kritik kurz vor der Pause, in dieser Situation für ein Foulspiel ebenso mit Geld-Rot bedacht. Die Heimischen drücken nun auf den Ausgleich, welcher allerdings verwehrt bleibt. Gut fünf Minuten vor den Ende ist es dann der Kapitän der Hatzendorfer Martin Fuchs, der die Breitenfelder erlöst. Nach einem Eckball befördert er den Ball ins eigenene Tor. Danach ist der Widerstand der Stessl-Elf gebrochen, und Stephan Grabner und Alexander Schwab erhöhen ihr Torkonto in der Schlussphase noch und stellen auf den 0:4-Endstand.

Karl Bickle (Funktionär, Hatzendorf): "Die beiden Ausschlüsse haben die Vorentscheidung gebracht. Ein Unentschieden wäre auf alle Fälle drinnen gewesen, und der Breitenfelder-Sieg fällt daher ein wenig zu hoch aus!"


Ilztal KM II - Nitscha 2:1 (0:0)


Ottendorf - Sinabelkirchen 2:1 (0:0)

altaltIn einer Partie von guten Niveau und ansprechender Kulisse (250 Zuseher!) konnte sich die Seifert-Elf knapp gegen die Mannen aus dem Bezirk Weiz durchsetzen, wobei die Entscheidung zugunsten der Heimischen erst in der Nachspielzeit fällt. Ottendorf schließt damit bis auf einen Punkt zu Sinabelkirchen auf und belegt weiterhin den tollen fünften Platz.
Beide Teams versuchen von Beginn an ein gepflegten Fußball zu spielen. Dass es bis zum Seitenwechsel bei einer Nullnummer bleibt, ist vor allem den Defensivabteilungen beider Mannschaften "geschuldet". Die größten Chancen haben aber bis zurt Pause dann noch die Sinabelkirchner aus zwei Standards. Beide Male ist Rene Kropf im Ottendorf am Posten. Kurz vor der Pause reklamiert Patrick Ackerl heftig einen Freistoß, was ihm eine gelbe Karte einbringt. Dass die Partie in diesem Moment für Ackerl bereits vorbei ist hat den Grund, dass er nur 15 Minuten davor für eine andere Unsportlichkeit (Handspiel) die erste Verwarnung gesehen hat.
Nach Wiederanpfiff zeigt sich ein ähnliches Bild. Beide Mannschaften lassen wenig zu. Der einzige echte Aufreger ist der Ausschluss von Patrick Pölz für ein wiederholtes Foulspiel. Sinabelkirchen muss damit die letzten 30 Minuten mit zwei Mann weniger am Feld ran. Kurz vor dem zweiten Ausschluss war Ottendorf aber bereits in Führung gegangen. Kapitän Manuel Lafer trifft einen Ball aus 25 Metern perfekt zum 1:0. Als viele dann bereits mit diesem Ergebnis rechen überschlagen sich in der Nachspielzeit dann allerdings noch die Ereignisse. In der 92. Minute kann Patrick Maier einen von der Querlatte abprallenden Freistoß zum 1:1 in die Maschen köpfen. Das ist aber noch immer nicht der Schlusspunkt. Direkt nach dem Anstoß kommt Philipp Manhart ohne eine einzige Ballberührung der Gäste zum Abschluss und erzielt den vielumjubelte 2:1-Endstand.

Ing. Alexander Seifert BSc (Trainer Ottendorf): "In Summe konnten wir die Überlegenheit bezüglich der Anzahl der Spieler nicht in Tore umwandeln. Sinabelkirchen zeigte in Unterzahl ein sehr großes Kämpferherz und ein sehr gutes Spiel. Respekt an die Mannschaft.. Ser Sieg durch ein Tor in der 93. Minute, mit dem vorausgegangenen Ausgleich in der 92. Minute, ist natürlch sehr emotional. Meiner meinung nach standen zwei ebenbürtige Mannschaften auf dem spielfeld. Ich möchte an dieser Stelle ein großes Lob an meine Mannschaft richten. Die Jungs, mein Trainerteam und der Vorstand liefern momentan eine sehr gute Arbeit ab. Wir sind natürlich sehr stolz auf den gelungen start in die Rückrunde."


Edelsbach - Albersdorf 2:9 (0:5)


Auersbach - Bad Blumau 0:1 (0:0)


Riegersburg - Petersdorf 6:1 (3:1)

 

Spielfrei: Edelstauden

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.