Grabner zerlegt Auersbach quasi im Alleingang

Der SC Breitenfeld an der Rittschein feierte am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Süd A seinen vierten Saisonsieg in Folge. Die SU Auersbach war zu Gast in Breitenfeld und musste sich am Ende gleich mit 0:6 (0:2) geschlagen geben. Herausragender Akteur bei den Hausherren war einmal mehr Stephan Grabner, der innerhalb von nur 23 Minuten vier Treffer erzielte. Insgesamt hält der Stürmer damit schon bei zwölf Saisontoren, was in der Tabelle für Breitenfeld derzeit Platz zwei bedeutet. Auersbach fällt nach der Pleite zurück auf Platz acht.

"Am Ende geht diese Ergebnis für uns schon in Ordnung, weil wir auch noch die ein oder andere Chance vergeben haben. Unser Ziel ist und bleibt der Aufstieg, das haben wir immer betont. Durch die Niederlagen von Hatzendorf sind wir nun auch wieder näher dran", sagt Breitenfelds Obmann Albert Magerl. Der Spitzenreiter musste sich zuletzt zweimal in Folge geschlagen geben, deswegen ist Breitenfeld wieder bis auf einen Punkt an Hatzendorf herangerückt.

Spiel auf ein Tor

In der Partie gegen Auersbach ist eigentlich schnell klar, dass die Hausherren am Ende als Sieger den Platz verlassen würden. Bereits nach 16 Minuten stellt Alexander Schwab auf 1:0. Nach einem langen Ball, geht Schwab allein auf Tor und lässt sich die Chance nicht nehmen. Nur zwei Minuten später fällt bereits der zweite Treffer der Hausherren. Nach einem Eckball, kommt es vor Auersbach-Tormann Vuzem zu einem Gestocher und Benjamin Paulitsch gelingt es dann, den Ball über die Linie zu drücken - 2:0.

Danach gönnen sich die Hausherren eine kleine Schaffenspause in puncto Chancen verwerten, aber dann zeigt Stephan Grabner einmal mehr seine Kaltschnäuzigkeit. In der 60. Minute lässt er Goalie Vuzem im Eins-gegen-Eins keine Chance und stellt auf 3:0 für Breitenfeld. Nur sieben Minuten später versucht er es mit einem Lob. Der Ball prallt von der Innenkante der Latte ins Netz - 4:0. In der 80. Minute setzt sich Wallner über die Seite schön durch und findet dann Grabner, der am Elfmeterpunkt lauert und zum 5:0 abschließt. Der letzte Treffer in der 83. Spielminute gehört erneut Grabner, der nach einem Freistoßversuch über Umwege an den Ball kommt und sofort abzieht - Endstand 6:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.