Zoltan Horvaths Treffer hievt Unterlamm an die Tabellenspitze

Enger als in der 1. Klasse Süd A gestaltet sich wohl nirgends im steirischen Unterhaus der Titelkampf. In der vergangenen Woche lag Hatzendorf mit der gleichen Punktzahl, aber der um einen Treffer besseren Tordifferenz an der Tabellenspitze vor dem USV Unterlamm. Nach diesem Wochenende hat sich das Blatt gewendet. Unterlamm gewinnt sein Heimspiel gegen die SU Auersbach mit 3:1 (2:1), während Hatzendorf seine Partie nur mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Damit haben nun beide Mannschaften die exakt gleiche Tordifferenz, aber Unterlamm hat insgesamt drei Tore mehr erzielt und führt deshalb die Tabelle an.

"Wir haben heute etwas glücklich gewonnen, das muss man schon zugeben. Auersbach hatte mindestens genauso viele Chancen wie wir, aber unsere Mannschaft konnte die Möglichkeiten einfach besser verwerten", sagt Unterlamms Sektionsleiter Herbert Siegl. In der dritten Minute wird seine Mannschaft jedenfalls gleich einmal eiskalt erwischt. Julian Krotschek wird auf halblinker Position gut freigespielt, und zieht aus gut 14 Metern ab - 1:0. Sein Schuss findet via Innenstange den Weg ins Netz von Unterlamm.

Vuzem sieht nicht gut aus

Die Hausherren lassen sich durch diesen frühen Rückstand aber nicht aus der Ruhe bringen. Andras Luki lässt in der 14. Minute zwei Gegenspieler stehen und trifft dann aus spitzem Winkel zum 1:1. Auersbach-Torhüter Vuzem ist in dieser Situation wohl nicht von jeder Schuld freizusprechen.

In der 32. Minute gelingt den Hausherren dann sogar die erstmalige Führung. Andras Horvath lässt aus gut 25 Metern eine seine gefürchteten "Bogenlampen" los und trifft genau unter die Latte zum 2:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel setzen die Gäste alles daran, um noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen. Vor allem zwischen der 60. und der 70. Minute werden gleich zwei "Sitzer" ausgelassen.

Andras lässt Namensvetter den Freistoß ausführen

In der 71. Minute sieht dann auch noch Auersbachs Christoph Zwinger wegen Foulspiels die Gelb-Rote Karte und schwächt damit seine eigene Mannschaft. Kurz vor Schluss sorgt dann Zoltan Horvath für die Entscheidung. Unterlamm bekommt für ein vermeintliches Torraub-Foul einen Freistoß knapp hinter der Sechzehnerlinie zugesprochen. Zoltan Horvath tritt an, trifft zum 3:1 und hievt seine Mannschaft damit an die Spitze der Tabelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.