1. Klasse West B: Vorschau: Brennpunkt in Wies

1kl-west-b-rUnd schon steht die 16. Runde der 1. Klasse West B vor der Tür. Auch in der vergangenen Runde ging es ordentlich zur Sache. Besonders mit Toren wurde in einigen Partien nicht gegeizt. Auch in dieser Runde gibt es wieder spannende Spiele für die Fans. Besonders heiß wird es beim Spiel zwischen Wies und St. Martin/S. Beide Mannschaften glänzten mit einem bisher tadellosen Frühjahr. An diesem Wochenende soll es aber richtig zur Sache gehen. Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

Kann sich Flavia Solva II endlich wehren?

Los geht es am Samstag um 17 Uhr mit dem Spiel zwischen St. Johann/S. und Flavia Solva II. Für beide Teams verlief die 15. Runde alles andere als optimal. St. Johann/S. verlor in Retznei mit 1:3 und Flavia Solva II kassierte die nächste bittere Niederlage. Die jungen Kicker mussten sich mit 0:10 gegen Kaindorf/S. geschlagen geben. Bereits 34 Mal mussten die Torhüter von Flavia Solva II im Frühjahr schon hinter sich greifen, Tor erzielen konnte die Mannschaft noch keines. Die jungen Kicker brauchen dringend ein Erfolgserlebnis, doch auch St. Johann/S. will die Punkte haben.

Schlager der Runde

Ebenfalls um 17 Uhr kommt es zum Schlager in Wies. Das Duell zwischen Wies und St. Martin/S. verspricht schon jetzt Spannung pur. Die bisherigen zwei besten Frühjahrsmannschaften treffen hier aufeinander. Wies fuhr in zwei Spielen zwei Siege ein und St. Martin feierte nach drei Begegnungen drei volle Erfolge. Ob hier gar mit einer ausgeglichenen Partie zu rechnen ist? Die Wieser sind eine heimstarke Truppe, doch auch St. Martin ist auswärts immer für Punkte gut.

Zur selben Zeit kommt es zum Duell der Zweier. Gabersdorf II trifft auf Sulmtal-Koralm II. Gabersdorf konnte sich bisher 10 Punkte erspielen und liegt auf dem zehnten Tabellenrang. Sulmtal-Koralm II hat 16 Punkte am Konto und ist auf Platz neun. Hier treffen also nicht nur die Zweier-Teams aufeinander sondern auch Tabellennachbarn. Das Hinspiel konnte Sulmtal-Koralm mit 3:0 für sich entscheiden, ob es dieses Mal wieder so eindeutig wird?

Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr mit dem Spiel zwischen Oberhaag und Pistorf/Großklein II. Die Kicker aus Oberhaag sind noch nicht richtig auf Touren gekommen, bisher mussten sie sich in beiden Rückrundenspielen klar geschlagen geben. Für Pistorf/Großklein II ging es nach dem Sieg in der vergangenen Runde in der Tabelle nach oben. In dieser Tonart soll es für die Zweier nun weitergehen, auch in Oberhaag.

Konstanz

Grenzland muss am kommenden Wochenende gegen Retznei ran. Niederlage - Sieg - Niederlage, die Kicker aus Grenzland scheinen noch nicht richtig in die Gänge gekommen zu sein. Sieg - Niederlage - Sieg, bei Retznei lief es da schon etwas besser. Wichtig ist es nun aber Konstanz zu zeigen. Auch Grenzland will die Achterbahnfahrt hinter sich lassen und auf die Erfolgsspur zurückkehren.

Starke Offensive und Defensive

Abgeschlossen wird die 16. Runde um 17 Uhr wenn Kaindorf/S. auf Steyeregg trifft. Der Spitzenreiter empfängt den Tabellensechsten. Steyeregg muss sich besonders vor der Kaindorfer-Offensive in Acht nehmen. Die Kaindorfer trafen schon doppelt so oft wie Steyeregg. Auch an der Defensive des Herbstmeisters gibt es kaum etwas zum Rütteln, sie haben erst sieben Gegentreffer erhalten.

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 27.04. | 17:00 SV St. Johann/S. -:- SVL Flavia Solva II Tickern

Sa, 27.04. | 17:00 USV Wies -:- GSV St. Martin/S. Tickern

Sa, 27.04. | 17:00 USV Gabersdorf II -:- Sulmtal-Koralm II Tickern

So, 28.04. | 16:00 SV Oberhaag -:- FC Großklein II zum Ticker

So, 28.04. | 16:00 USV Grenzland -:- Retznei Tickern

So, 28.04. | 17:00 SV Kaindorf/S. -:- Steyeregg Tickern

 

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.