Grenzland kassiert Ausgleich in letzter Minute

grenzland usvretznei wsvIn der 1. Klasse West B ging es am Sonntagnachmittag ordentlich zur Sache. An die 50 Zuseher fanden sich im Harrichstadion ein um das Spiel zwischen dem USV Grenzland und dem WSV Retznei zu sehen. Die beiden Mannschaften spielten bemüht und kamen immer wieder zu guten Chancen. Als viele bereits mit einem 2:1-Sieg für Grenzland rechneten, schlugen die Retzneier noch einmal zu und konnten in der letzten Minute ausgleichen.

Grenzland etwas stärker

Beide Teams starten ambitioniert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt den Hausherren, die sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen können. Sie kommen zu guten Chancen, können ihre Möglichkeiten aber nicht verwerten. Es dauert bis zur 34. Minute, als der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt zeigt. Ales Cresnik legt sich den Ball zurecht, verwertet und bringt Grenzland somit in Führung. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die Pause.

Retznei jubelt

Die 22 Akteure gehen fulminant in die zweite Halbzeit und geben ordentlich Gas. Die zweite Spielhälfte ist erst wenige Minuten alt, schon kann Retznei durch Mario Walzl ausgleichen. Die Freude über Walzls Tor hält aber nicht lange an, denn zwei Minuten später muss der Torschütze das Feld mit Gelb-Rot verlassen. Grenzland wittert die Chance, spielt schnell nach vorne und kann in der 67. Minute wieder in Führung gehen. Wieder verwertet Ales Cresnik einen Elfmeter zum 2:0. Das Spiel geht nun hin und her. Die Gäste halten gut dagegen und kämpfen beherzt. Ab der 84. Minute muss auch Grenzland mit einem Mann weniger auskommen - Benjamin Pressnitz wird ebenfalls frühzeitig unter die Dusche geschickt. Als die etwa 50 Zuseher bereits mit einem Sieg der Heimelf rechnen, klingelt es auf einmal im Kasten von Grenzland - Retznei kann in letzter Sekunde durch Marc Bracko ausgleichen.

Erich Heußerer (Obmann Grenzland): "Wir mussten drei Stammspieler vorgeben. In der ersten Halbzeit waren wir etwas stärker und hatten einige Chancen, wir haben sie aber einfach nicht verwerten können. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen, Retznei hat wirklich gut dagegen gehalten. Wir waren dann leider schon wieder in der Kabine und haben in der letzten Minute noch ein Tor kassiert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.