Köflach II gewinnt gegen Wundschuh 4:0

altaltIn der 16. Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zweier Mannschaften, welche beide unter den letzten vier Teams der Liga sind, nämlich zur Begegnung zwischen dem ASK Köflach II und Wundschuh. Köflach hatte zuletzt immer gut mitgespielt, konnte jedoch nie Punkte ergattern. Das motivierte, besonders gegen den Tabellenneunten aus Wundschuh. Nach 90 Spielminuten ging der Vorletzte der Liga mit einem 4:0 Heimsieg vom Platz. Andreas Reitbauer steuerte einen Dreierpack bei (20. 1:0; 72. 3:0; 85. 4:0). Weiters traf Christian Schmölzer (41. 2:0). 

 

Köflach nimmt Fahrt auf

Die Heimmannschaft geht richtig dynamisch in das Spiel und zeigt schon in den Anfangsminuten der Partie, dass sie nicht nur mitspielen können, sondern hier auch richtige Akzente setzen können. Gleich in den ersten 15 Spielminuten gibt es zwei gute Chancen der Köflacher, welche noch von der Gastmannschaft geklärt werden. Nach 20 Minuten kommt Andreas Reitbauer nach einem langen Ball zum Abschluss und schiebt den Ball zum 1:0 ins Netz. Danach bekommen die Gäste die Partie wieder ein wenig unter Kontrolle und können zumindest die Anzahl an Chancen der Köflacher reduzieren. Kurz vor der Pause kommt es jedoch zu einem Fehler und Christian Schmölzer erzielt in der 41. Spielminute das 2:0 der Hausherren und mit diesem Resultat geht es dann auch in die Pause.

Andreas Reitbauer mit Treffer zwei und drei

In der zweiten Halbzeit wird das Tempo beider Mannschaften ein wenig reduziert. In der 56. Minute wechselt der Tabellenvorletzte den erst 16-jährigen Michael Strohhäusl ein. Lange ist er jedoch nicht am Spielfeld, ehe er 2 Minuten nach seiner Einwechslung mit Gelb/Rot den Platz verlässt. Doch auch das kann die Köflacher nicht aufhalten. In der 72. Minute macht Andreas Reitbauer seinen zweiten Treffer der Partie und stellt somit auf 3:0 und sorgt damit schon mal für eine Vorentscheidung in dieser Begegnung. Auch in der 85. Minute ist Andreas Reitbauer wieder am Jubeln mit seinem dritten Treffer erzielte er das 4:0 und somit auch das Endergebnis. Im Endeffekt eine klare Angelegenheit. Köflach war einfach motiviert bis in die Haarspitzen, im Gegensatz zu den Gästen aus Wundschuh.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.