Punkteteilung in Wundschuh

 

altaltKonnte Edelschrott aus den ersten drei Partien der Frühjahrssaison zumindest vier Punkte mitnehmen hieß es für die im Frühjahr bisher sieglosen Mannen des USV Wundschuh nach einem verpatzten Frühjahrsauftakt mit null Punkten aus drei Spielen: Punkten ist Pflicht! Auf heimischen Boden, dem Sportplatz Wundschuh sahen 50 Zuseher eine von Rudi Zötsch souverän geleitete Partie, die nach ausgeglichenen 90 Minuten mit einer Punkteteilung endete.

Hektische Schlussminuten in Hälfte eins

Das Spiel zwischen Wundschuh und Edelschrott im Nachtragsspiel der 12. Runde der 1. Klasse West A begann gemächlich, erst nach einer Viertelstunde gab es von Wundschuh mehr Offensivaktionen. Nach einer umstrittenen Entscheidung des Schiedsrichters erhielt Aleksander Grahovac eine gelbe Karte wegen Kritik. Kurz darauf, in der 23. Minute erzielte der Mittelfeldmotor dafür aber verdienterweise das 1:0 für die Gastgeber. Das war dann auch die Initialzündung für die Gegner aus dem weststeirischen Bergland, und sie begannen ordentlich Gas zu geben. Dies schlug sich dann auch in einem Doppelschlag kurz vor der Pause nieder. Den Ausgleich machte der nach vorne mitgezogene Verteidiger Werner Pressler klar, den Führungstreffer zum 2:1 erzielte Bernd Harrer.

Früher Ausgleich

Offensichtlich wurden der Heimmannschaft in der Kabine noch einmal klar gemacht, dass man auch gegen ein stärkeres Team nicht w.o. gibt, noch dazu zuhause, so kam es, dass die Elf von Trainer Suppanitz eine sehr starke erste Phase in der zweiten Hälfte spielte und mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2 durch Martin Senekowitsch belohnt wurde. Es gab in weiterer Folge vor Allem viele Chancen aufseiten der Gastgeber, aber durch Pech und gute Leistung des Edelschrotter Tormanns gelang kein Tor mehr. So blieb es beim 2:2.

 Trainer Markus Suppanitz, USV Wundschuh: "Eigentlich hätten wir das Spiel noch gewinnen müssen, es war aber eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft trotz vieler Ausfälle, und ein Lebenszeichen nach drei Niederlagen in Folge!"

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.