Drei Punkte und dritter Platz als Beute für Pistorf/Großklein

 

altaltBeide Teams, die an diesem 1. Mai in der 12. Runde der 1. Klasse West B aufeinandertrafen, hatten einen guten Frühjahrsstart, der in der letzten Runde unterbrochen wurde. Deshalb stellte sich die Frage, welche Elf heute wieder an Fahrt aufnehmen kann. Letztendlich konnte sich der nach Papierform stärkere Klub durchsetzen, FC Pistorf/Großklein II besiegt Sulmtal/Koralm II mit 2:1.

Frühe Führung der Heimmannschaft

Es fanden sich ca. 100 Zuseher im Theresienblickstadion in Pistorf ein, um einen Heimnsieg ihrer Mannschaft zu sehen, und dieser wurde ihnen auch geboten. Wenn auch ohne groß zu glänzen, aber doch mit einer soliden Leistung konnten wichtige Punkte geholt werden um sich im oberen Tabellenviertel festzusetzen. Nach zehn Minuten machte Eigenbauspieler Christoph Pugl dann auch schon das 1:0 für die Spielgemeinschaft. Die Partie war in weiterer Folge mit Vorteilen auf der Seite der Großkleiner, aber Treffer wurde keiner mehr erzählt. So ging es in die Pause.

Entscheidende Schlussphase

In Spielhälfte zwei waren dann die jungen Spieler der Spielgemeinschaft Pistorf/Großklein ganz schön gefordert da sich der Gegner wirklich ranhielt um doch noch ein Wörtchen in diesem Spiel mitzureden. So gelang auch der Treffer zum 1:1 durch Thomas Knappitsch, der die Partie mit einem Schlag wieder spannender machte. Auf beiden Seiten war nun wieder der Wille da dieses Spiel zu gewinnen, zeitweise ein attraktiver Schlagabtausch, mit guten Aktionen auf beiden Seiten. Es war der Oberliga-erprobte Raphael Silberschneider der letztendlich das 2:1 machte und damit den Siegestreffer für seine Mannschaft erzielte. Damit konnte die Heimmannschaft nicht nur über drei Punkte jubeln sondern sich auch auf der Tabelle über den dritten Platz freuen, mit Tuchfühlung zum Zweiten St. Martin.

 

Von: Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.