Überraschungscoup vom USV Gabersdorf II

 altaltDer USV Gabersdorf II, in der Tabelle am zehnten Platz, mit geringer Aussicht auf Rangverbesserung, musste nach Bachholz fahren um gegen das starke Team des USV Grenzland anzutreten. Das kann wenige Runden vor Schluss schon dazu führen, dass man resigniert und nicht mehr mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Aber nicht die auswärtsstarke (11 von 14 Punkten auswärts) Zweier-Elf von Gabersdorf. Diese kämpfen sich in dieser Partie der 19. Runde der 1. Klasse West B nach einem 1:0-Rückstand zurück in die Partie und gewinnen letztendlich mit 3:1, eine starke Leistung.

Wenige Akzente in der ersten Hälfte

Die Grenzländer spielten sehr sicher in der ersten Hälfte, konnten den Ball auch gut halten, fanden aber nie zu einer zwingenden Chance. Auch die Auswärtsmannschaft wusste nicht so recht wie sie es angehen sollten. Nach einer halben Stunde gab es eine etwas heissere Phase, es wurde mehr um das Leder gekämpft, aber das flaute wieder ab. Die erste Hälfte war von Dominanz der Gastgeber geprägt, Gabersdorf konnte aber ein torloses Remis über die Zeit retten.

Spielentscheidung am Schluss

Die Gäste machten nun mehr Druck, aber in der 56. Minute gelang dem USV Grenzland in Person von Benjamin Pressnitz ein Volleykracher zum 1:0-Führungstreffer! Gabersdorf fand aber immer mehr ins Spiel, machte Druck und konnte schließlich in der 73. Minute über den Ausgleichstreffer in Form eines Köpflers nach Eckball jubeln, Marjan Mestrovic war der Schütze. Jetzt war die Partie wieder offen und das Spiel gewann dadurch an Attraktivität. Spielerisch waren die Gäste im Aufwind und Constantin Wenzl konnte in der 78. Minute den Führungstreffer für diese erzielen. Jetzt war aber Feuer am Dach der Sportanlage Bachholz und die Hausherren versuchten die drohende Niederlage abzuwenden. Es hätte bei besserer Chancenauswertung auch gelingen können, aber am Ende war es USV Gabersdorf II das jubeln durfte, der Sieg wurde in der Nachspielzeit durch den eingewechselten Florian Jausenak mit seiner ersten Ballberührung zum 1:3-Endstand perfekt gemacht.

Robert Divo, sportlicher Leiter USV Gabersdorf: "Wir haben unseren Spielern eingeimpft auch nach einem Zweitore-Rückstand die Köpfe nicht hängen zu lassen. Das und unsere gute Jugendarbeit, die auch schon Spieler bis in die Landesliga gebracht hat, trägt Früchte."

 

Von: Redaktion

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.