Glücklicher Sieg für Oberhaag

altaltDie dritte Runde in der steirischen 1. Klasse West B ist angebrochen, am Freitagabend trafen Grenzland und der SV Oberhaag aufeinander. Für die Grenzlander Mannschaft begann die Saison nicht gut aber auch nicht schlecht, einen Sieg und eine Niederlage verbuchten sie bisher. Beim SV Oberhaag sah das hingegen etwas anders aus, sie standen nach zwei Spieltagen mit zwei Niederlagen und null Punkten da. Nach 90 Spielminuten trennte man sich mit einem 1:2 Auswärtserfolg für den SV Oberhaag. Die Tore erzielten Ales Cresnik (25.) Gregor Dietinger (89. Eigentor) und Matjaz Korez (53.).

Schwache erste Hälfte

Die Partie startet sehr brisant, viele Zweikämpfe werden geführt bei denen Mann einige eventuell mit einer Verwarnung beenden hätte können. Viele Torchancen erspielen sich die beiden Mannschaften nicht, aber in der 25. Spielminute kann Ales Cresnik eine wenigen Torchancen im Spiel nutzen und trifft zur 1:0 Führung für Grenzland. Die Partie an und für sich aber sehr ausgeglichen, beide Mannschaften finden Torgelegenheiten vor die aber nicht genutzt werden. Das Spiel verflacht daraufhin wieder ein wenig und die beiden Mannschaften gehen mit diesem 1:0 in ihre Kabinen.

Eigentor stellt Weichen zum Sieg

Die zweite Halbzeit beginnt dann besser für die Gäste aus Oberhaag, sie beginnen sehr aggressiv. Anscheinend hat die Halbzeitansprache des Trainers voll eingeschlagen und die Mannschaft kämpft um das Resultat so schnell wie möglich zu ändern. In der 53. Spielminute wird dies auch mit einem sehr schönen Freistoßtor durch Matjaz Korez belohnt, somit nur noch 1:1. Bis zur 83. Spielminute ist es dann recht ruhig im Grenzlander Stadion, denn da wird der bereits wegen Kritik mit Gelb vorbelastete Gregor Helbl wegen Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, Grenzland damit nur noch zu zehnt. In der Folge drängen die Gäste auf ein weiteres Tor und dies gelingt ihnen in der 89. Spielminute mit einem unglücklichen Eigentor durch Gregor Dietinger. Dies war der Schlusspunkt dieser Partie indem sich die Gäste einen verdienten aber glücklichen Sieg holten.

Christopher Kiedl (Sektionsleiter & Sportlicher Leiter Oberhaag): „Durch Kampf und Freude am Spiel sind wir heute zum Sieg gekommen. Heute war ich zufrieden mit der Mannschaft, die ersten zwei Spiele aber nicht.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.