Kein Sieger bei Lannach II gegen Hitzendorf II

altaltIn der achten Runde der steirischen 1. Klasse West A kam es zur Begegnung zwischen Lannach II und Hitzendorf II. Von der Tabellensituation sind die Hausherren, welche auf dem sechsten Platz liegen, dem vorletzten aus der Liga klar überlegen, jedoch darf man die Hitzendorfer mit ihrer jungen Truppe nicht unterschätzen. Nach 90 Minuten trennten sich die Teams mit einem Leistungsgerechten 1:1. Torschützen in dieser Begegnung waren Peter Jaindl(63. 1:0) bzw. Elias Gugl (87. 1:1)

 

Schwache erste Hälfte

Die Hausherren gehen ja mit der Favoritenrolle in die Begegnung jedoch muss man in dieser Begegnung mit drei gesperrten Spielern und drei weiteren fehlenden die in der KM1 aushelfen müssen leben. Daher treffen in dieser Begegnung zwei recht junge Teams aufeinander was auf jeden Fall eine sehr spannende Begegnung verspricht. Jedoch zeigen beide Mannschaften in der ersten Halbzeit eine ermüdende Leistung. Die Hausherren haben zwar in den ersten 15 Minuten zwei Top-Chancen, jedoch werden beide sehr kläglich vergeben. Danach geht es die restliche erste Hälfte mehr oder weniger hin und her und es ist von beiden Seiten kein aufregendes Spiel, dementsprechend geht man mit einem 0:0-Pausenstand in die Kabinen.

Später Ausgleich

In der zweiten Halbzeit versuchen beide Mannschaften die erste Halbzeit vergessen zu machen und dementsprechend wird auch etwas besser als im ersten Durchgang gespielt.Anfangs gibt es zwar keine guten Tormöglichkeiten, jedoch in der 63. Spielminute zeigt Lannach den bisher besten Spielzug der Partie und kann damit durch Peter Jaindl mit 1:0 in Front gehen. Danach versuchen die Gäste nochmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Dies gelingt auch. In der 87. Spielminute prallt der Ball von der Latte ab und Elias Gugl kann zum 1:1 abstauben. Kurz vor Schluss haben die Gäste sogar nochmals einen Lattenknaller, jedoch bleibt es bei einem gerechten 1:1-Remis.

Manfred Rexeis(Trainer Lannach2):“ Das 1:1 geht vollkommen in Ordnung, denn es war von beiden Seiten kein gutes Spiel. Am Ende hatten wir sogar nochmals Glück als Hitzendorf nur die Latte getroffen hat.“

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.